Beiträge von Pinguin666

    Bin grad auf der Suche nach einem Anlerngerät, da ich dank der aktuellen Situation meine Reifen diesmal wohl selber wechseln muß. Habe einen Astra K Sports Tourer EZ 10/17.


    Da ich aber gerne ein Gerät hätte, das mit mehreren Fahrzeugherstellern zurecht kommt, benötige ich ein paar Kauftipps.
    .

    Für ersteres hats ja hier einige die das entsprechende Gerät für den Astra haben und auch ein anlernen anbieten. Zu letzterem würde ich vermuten dass jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen kocht.

    Beim Astra hab ich das noch nicht getestet. Beim Adam blieb die Leuchte im Kofferraum aber an solange der Deckel offen war. Die eigentliche Innenbeleuchtung ging nach einigen Minuten genau wie das Radio aus wenn die Zündung aus war. Ich glaub 10 Minuten waren das immer.

    Ich glaube wir kaufen beim selben Freundlichen..... bin irgendwie über die Bildersuche über diesen Beitrag gestolpert weil ich auf der Suche nach einem Satz Sommerfelgen bin und da kam mir diese Ansicht irgendwie bekannt vor. Da könnte sogar noch mein kleiner Adam stehen. Der war nämlich zum TÜV im September 2018. Keine Ahnung ob ein Bild mit im Zitat ist, aber die Welt ist klein... ^^

    Hm, unterschiedliches Abschaltverhalten hab ich bisher noch nicht in Betracht gezogen. Ist natürlich eine Möglichkeit. Wenn ich mir aber anschaue wie die Abschaltautomatik funktioniert sollte das eigentlich nur wenig Auswirkung haben. Wäre vielleicht eher was mit mehr oder weniger Durchflussmenge und damit verbundenem schäumen oder hochspritzen vom Sprit. Na ja, werd beim nächsten tanken mal den Eichstempel anschauen.


    Wahrscheinlicher ist ein Defekt an der Zapfsäule, den zwischen zwei Prüfungen keiner bemerkt, wenn er nicht gar mit Absicht unbemerkt bleibt

    Genau das ist mir schon mal passiert. Ist zwar schon einige Jahre her, aber die Tanke war dann recht schnell weg. Luft im Schauglas, keine Reaktion vom Pächter auf meine Beschwerde. Ein paar Tage später war der Laden dann geschlossen. Leider sind heute kaum noch Zapfsäulen mit den Schaugläsern ausgerüstet.

    Ich weiß es gab schon mal das Thema mit den zum Teil hohen Abweichungen Realverbrauch und Verbrauchanzeige. Mir ist jetzt an meiner zusätzlich zum Spritmonitor geführten Tabelle aufgefallen dass besonders bei einer Tanke die Abweichungen besonders stark sind. Ich werd das Gefühl nicht los dass da evtl. mit der Zapfsäule was nicht stimmt oder dass da evtl. mieser Sprit verkauft wird. Hat schon mal jemand so penibel notiert und hat ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Marco

    Hallo,
    also ich hatte im Corsa mal Osram Nightbreaker verbaut und fand das Licht bei trockener Straße richtig gut. Nur bei Nässe waren diese Leuchten meiner Meinung nach eine Katastrophe. Nach Rückfrage beim FOH der mir diese verkauft hatte hieß es dass dies generell ein Problem bei den Leuchten mit dieser blauen Beschichtung/Farbe im bzw. am Glaskolben wäre. Ist das tatsächlich so? Hat evtl. jemand Vergleichsbilder greifbar?


    Gruß
    Marco

    Ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde.... bis zu 1-1,5 mm kann mit Füller und Lack optisch ausgebessert werden. Sind die Schäden tiefer sollte die Felge getauscht werden. Wurde mir so gesagt als ich mit nem ähnlichen Schaden bei einem Felgenaufbereiter vorstellig wurde. Schweißen ist nicht zulässig solange das Fahrzeug mit der reparierten Felge wieder regulär auf die Straße soll. Letztendlich hab ich eine neue Felge geholt. Ärgerlich, aber die Sicherheit wars mir dann doch wert zumal dann beim ummontieren des Reifens auch an diesem ein Schaden zum Vorschein kam.


    Gruß
    Marco

    Hm, wenn ich das hier so lese bin ich froh dass meiner nur altmodische Halogenscheinwerfer hat. Allerdings hat nicht nur Opel Probleme mit den LED-Scheinwerfern. Beim Kumpel mit nem Passat wurde auch schon einmal nach knapp 19000 Kilometern ein Scheinwerfer getauscht. Was mir auf einer Probefahrt im dunkeln aufgefallen ist, diese automatische Abblendfunktion scheint nicht immer richtig auf LKW zu reagieren. Der Fahrer sitzt ja deutlich höher und wurde scheinbar geblendet. Jedenfalls haben sich zwei beschwert bzw. kurz aufgeblendet.