Dies ist eine Liste des Kabelbaums mit dem EJaeger-Modul. Ich habe einen und er ist perfekt. Erkennt, ob der Anhänger über Glühlampen- oder LED-Beleuchtung verfügt. Der Preis auf dem Foto ist ab Werk, im Laden kostet er etwa 140-145 Euro.
Beiträge von Astroid
- 

- 
					Ja, das Anhängerkupplungsmodul sollte über einen CAN-Signaleingang verfügen, um die entsprechenden Lichter an den Steckdosenstiften einzuschalten. Außerdem schaltete er die Nebelscheinwerfer und die Rückfahrsensoren des Autos aus. 
- 
					Da also einen passenden Schalter mit weißer Hintergrundbeleuchtung zu finden, dürfte schwierig werden. Das geht ganz einfach: Ersetzen Sie einfach die Leiterplatte durch Ihre eigene von Astra, dann ist alles in Ordnung. Die Platinen sind gleich, nur die LEDs sind unterschiedlich. 
- 

- 
					Wie sieht es dann mit Fehlereinträgen aus? 1:1 Austausch. Es gibt keine Fehler, nur eine Meldung auf dem IPC-Display „Automatische Lichter deaktiviert“, wenn diese ausgeschaltet sind. 
- 
					Sie sind original vom Corsa E, haben nur eine rote Hintergrundbeleuchtung. 
- 
					Meine Steckdose hat die gleiche Funktionalität, und dass es auch Versionen gab, wie Sie schreiben, habe ich nicht gesehen. 
- 
					Nur eine der beiden Buchsen in der Armlehne ist mit dem Radio verbunden, die andere dient ausschließlich dem laden. Beide Steckdosen sind hinsichtlich Daten und Leistung gleichwertig. 
- 
					Astra Facelift Bremse mit elektronischer Unterstützung (ABS) 
- 
					Ja, das sind Sicherungen, deren Werte sind auf diesem Foto zu sehen. pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg Und es war diese Schraube, die die Probleme Ihres Astra verursacht hat. Verbindet den Eingang von der Batterie mit der Box (Relais und Sicherungen). Auch hier ist Korrosion sichtbar.