Beiträge von cologne16v

    Hi zur E Nummern steht in dem anderem Astra Forum dass diese daher kommt dass man die Zulassung mit einem Hella Scheinwerfer mit der E Nummer gemacht hat. Und für die GM Scheinwerfern die nutzen kann wegen der Kompatibilität.

    Wenn es so ist kaufe ich die auch... Bin gespannt was Philips so dazu sagt.

    Liebe Grüße

    Hallo hatte mir ja den Astra als Nachfolger für meinen GSI 16v gekauft.

    Ehrlich ganz glücklich und warm bin ich bis heute nicht mit dem Auto geworden. Ich frage mich immer noch wo die 200 PS sind wenn ich lese der Wagen drückt gut... Anfahren ist bei der Drehzahlreduktion im ersten und zweiten Gang meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ja jetzt kommt wieder ist ja auch kein Sportwagen.

    Aber mit sportlichem Fahverhalten hat sogar Opel geworben...und auch der zieht bis zur Endgeschwindigkeit super. Ich finde ab 210 müht er sich ab und das Fahrverhalten ist bei dieser Geschwindigkeit für ein Auto mit einer solchen Endgeschwindigkeit grenzwertig. Sorry ich war immer ein Opel Fan aber Opel fahrn ist wie...

    war meiner Meinung nach mal. Und dann die Politik kein Navi Update mehr trotz mehrfacher Informationen vom Kundenservice dass eins kommt und die immer weiter steigenden Ersatzteilpreise wenn es überhaupt Ersatzteile noch für die GM Modelle gibt. Das war wohl mein letzter Opel..

    Liebe Grüße

    Cologne16v

    Hi ans Forum,


    ich bin etwas verwirrt,

    neben der Problematik mit der Lieferbarkeit habe ich auf meine Frage welcher Stossdämpfer richtig für den 200 PS Astra 2017 ist die folgende Antwort von Bilstein direkt erhalten..

    Für die genannte Motorisierung sind die BILSTEIN B8 Stoßdämpfer unsere Empfehlung.

    Wie seht Ihr das?

    Liebe Grüße

    Markus

    Hi, ich persönlich glaube nicht mehr an das Update nachdem man mir zweimal glaubhaft von der Opel Fachabteilung versichert hatte es käme erst Ende Q 1 und dann Ende Q2......

    Sehr schade wie man mit den GM Kunden bei PSA umgeht, sieht man auch an den hohen Preisen für die Ersatzteile....

    Liebe Grüße

    Cologne16v

    Ja nachdem Opel nun mehrfach am Telefon behauptet hat das Update käme im nächsten Quartal glaube ich es auch nicht mehr. So viel zu dem Thema wir lassen sie nicht alleine und sind auch an den alten GM Kunden interessiert. ....😤😥😭

    Hi da an den Kanten wo die Hebebühnenarme ans Blech kommen sich blankes Blech zeigt würde ich gerne wissen welcher Original Unterbodenschutz auf unseren Astras ist.


    Liebe Grüße

    Markus