Beiträge von Blackjack

    Hallo,


    habe meinen Astra aus 07/18 vorgestern von meinem FOH bekommen. Im Radiomenü findet sich der Punkt


    Softwareupdate im Hintergrund ausführen.


    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht. Weil im anderen Menüpunkt


    Softwareupdate durchführen


    erscheint der Hinweis: Schalten sie ihr Getriebe in den Parkmodus ?????? Habe aber einen Schaltwagen.


    Oder bleibt alles wie gehabt, Updates kostenpflichtig über meinen FOH ?


    Ansonsten geiles Auto

    So, hatte letzte Woche Termin für ne Inspektion, dazu gab es ein Update für mein R 4.0 und siehe da, jetzt funkt alles prima,
    kann starten wie ich will, danach mein S 7 anschließen und ich habe seit letzter Woche keinen BlackScreen mehr.
    Also ab zum FOH und Updaten, die wollen zwar wissen, was nicht läuft, aber ich hatte den BlackScreen vorgeführt und dann gab es keine Ausreden mehr, z.B........gibt kein Update, Update wurde zurückgezogen usw.

    Hallo,


    habe auch ein S7 und weniger Probleme. Ich mache es immer so:


    - rein ins Auto
    - Zündschlüssel auf Stellung 1
    - ca. 30 Sekunden warten, (bis Bluetooth verbunden und Meldung mit Samsung S 7 verbunden)
    - dann erst das Handy ans Original-Kabel


    dann geht es. Wenn du das Auto abstellst und Handy das Handy drin lässt, dann spinnt es bei mit auch und ich habe beim Starten einen Blackscreen.


    Neustart des Handys hatte ich auch schon, ist aber nur gelegentlich.


    Bin morgen beim FOH wegen einer Inspektion, hoffe ich bekomme das Update vom 31.01 ....


    Melde

    Hast du es am IL 900 oder RI 4 ?Habe auch ein One mit cm13 und das läuft nicht gut, manchmal geht es, manchmal blackscreen und navi Google maps macht richtig Probleme ,wäre schön wenn du es länger in Betrieb hast und nochmal schreibst, dann würde ich Oxygen probieren, habe es am R4

    @Opelaner1970,


    das Android Auto Voraussetzung ist, ist mir auch klar, es geht um die Schnittstelle K74, von der Version 08 auf 09,


    Eine App installieren, aha, nicht schlecht, so eine Antwort hätte ich auch bei der FOH Hotline bekommen,


    'ne 'ne, habe schon alles probiert, aber CM 13 mit dem Oneplusone funkt nicht wirklich, es gibt immer wieder schwarzen Bildschirm und die Navi Funktion geht auch nicht

    Habe heute beim FOH (Opel Bessemer Str. Berlin) angerufen, dort sagte man mir, falls es ein neues Update für mein Fahrzeug gibt, (EZ 03/16), würde die Instalation ca. 120 Euro kosten,
    ich könnt kotzen :evil:
    warum läuft dies nicht unter "Produktverbesserungen bzw. Rückruf-Verteilung Software.
    Liest denn hier keiner im Forum, der aus dem Opel-Vorstand ist.
    Auch mit Zündschlüssel Stellung 1, warten auf BT, dann anstöpseln funktioniert die Navigation über Google Maps nicht.