Android Auto

  • Im Konfigurator steht ja extra drin, dass Videowiedergabe (z.B. von USB) während der Fahrt deaktiviert ist, was sicherlich sehr gut ist, aber wie ist das z.B. bei Skype über Android Auto? Geht Video Chat auch während der Fahrt? Wäre ja nicht unbedingt Sinn der Sache.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • kleiner Thread zu Android Auto mit Oneplus 3.
    http://forum.xda-developers.co…g-oxygen-3-t3403273/page2


    Auch hier zeigt sich das gleiche Problem, wie mit vielen anderen Phones :(


    mein Oneplus X ist da genau so.


    mein Moto G hingegen funktioniert mit Android Auto bisher ohne Abbrüche.
    Einzig heute hat er ein paar mal Bluetooth-Verbindung gekappt und beim 3. Mal gar nicht mehr verbunden. Aber Android Auto lief weiter und auch Navi samt Ansagen lief fehlerfrei.

  • Habe heute beim FOH (Opel Bessemer Str. Berlin) angerufen, dort sagte man mir, falls es ein neues Update für mein Fahrzeug gibt, (EZ 03/16), würde die Instalation ca. 120 Euro kosten,
    ich könnt kotzen :evil:
    warum läuft dies nicht unter "Produktverbesserungen bzw. Rückruf-Verteilung Software.
    Liest denn hier keiner im Forum, der aus dem Opel-Vorstand ist.
    Auch mit Zündschlüssel Stellung 1, warten auf BT, dann anstöpseln funktioniert die Navigation über Google Maps nicht.

    Opel Astra K ON, 07/18, 1,4 Direct Injektion, 150 PS

  • Habe heute beim FOH (Opel Bessemer Str. Berlin) angerufen, dort sagte man mir, falls es ein neues Update für mein Fahrzeug gibt, (EZ 03/16), würde die Instalation ca. 120 Euro kosten,
    ich könnt kotzen :evil:
    warum läuft dies nicht unter "Produktverbesserungen bzw. Rückruf-Verteilung Software.
    Liest denn hier keiner im Forum, der aus dem Opel-Vorstand ist.
    Auch mit Zündschlüssel Stellung 1, warten auf BT, dann anstöpseln funktioniert die Navigation über Google Maps nicht.

    bin mal gespannt. Sollte es ein Update geben, welches meine Probleme beheben kann/soll/wird, dann werde ich das auch gratis verlangen in der Garantiezeit.
    Welches System jetzt auch immer betreffend.


    Ich hab das Auto bezahlt und viele bezahlen auch für das Android Auto Update genug Geld und dann soll man für Ver(schlimm)besserungen nochmal bezahlen?
    sicher nicht mit mir ;)


    Auch die Aussage meines FOH ist dazu ok. Wenn Fehler bestehen und reklamiert werden, wird in der Garantiezeit kostenlos upgedatet.
    Funktionserweiterungen sind da natürlich ein anderes Thema. Aber für Fehlerbehebungen zahl ich nicht.

  • Das kann nicht funktionieren, weil das Navi ein Software namens "Auto Android" benötigt, um dann die Apps von deinem Handy auf den Navi spiegeln zu können. Dann kann man mit Google Maps navigieren. Ohne Auto Android geht es definitiv nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das kann nicht funktionieren, weil das Navi ein Software namens "Auto Android" benötigt, um dann die Apps von deinem Handy auf den Navi spiegeln zu können. Dann kann man mit Google Maps navigieren. Ohne Auto Android geht es definitiv nicht.

    klar, das ist natürlich Voraussetzung. Ich nahm das hier schon als ohnehin bekannt an und weise darauf nicht mehr gesondert hin.
    Steht ja schon mind. 100-fach hier im Forum.

  • Zu deinem eigenen Verständnis hatte ich es auf den Beitrag von deinem Vorposter Blackjack bezogen. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Zu deinem eigenen Verständnis hatte ich es auf den Beitrag von deinem Vorposter Blackjack bezogen. :)

    das war mir schon klar - hab nur hinzugefügt, dass diese Info eigentlich oft genug hier schon vorkam, dass man davon ausgehen könnte, dass das jeder leicht finden könnte und man nicht jedesmal erneut auf diesen Standard hinweisen muss.

  • Im Konfigurator steht ja extra drin, dass Videowiedergabe (z.B. von USB) während der Fahrt deaktiviert ist, was sicherlich sehr gut ist, aber wie ist das z.B. bei Skype über Android Auto? Geht Video Chat auch während der Fahrt? Wäre ja nicht unbedingt Sinn der Sache.

    Richtig.. läuft nur bei angezogener Handbremse :)