Verbindungsproblem Intelli Link Samsung S7 / Softwareupdate nicht möglich

  • Hallo,
    ich hatte am Freitag meinen ST Innovation beim FOH, weil ich immer wieder div. Verbindungsprobleme mit dem Samsung S7 habe. Meine Hoffnung war, dass das durch ein SW Update behoben werden kann. Mein FOH hat keinen Fehler festgestellt und ein SW Update konnte nicht durchgeführt werden, weil Opel die letzte SW in der letzten Woche zurückgezogen hat.
    Ist das Thema mit der Software bekannt?
    Hat noch jemand Probleme mit dem S7 in Verbindung mit Intelli Link?


    Wenn die Verbindung klappt, bin ich sehr zufrieden mit der Navigation über Google Maps. Ich muss jedoch des Öfteren die Kabelverbindung mehrfach trennen, weil mein S7 neu startet.
    Wer kennt eine Lösung?


    Gruß


    Dieter

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Hallo,


    habe auch ein S7 und weniger Probleme. Ich mache es immer so:


    - rein ins Auto
    - Zündschlüssel auf Stellung 1
    - ca. 30 Sekunden warten, (bis Bluetooth verbunden und Meldung mit Samsung S 7 verbunden)
    - dann erst das Handy ans Original-Kabel


    dann geht es. Wenn du das Auto abstellst und Handy das Handy drin lässt, dann spinnt es bei mit auch und ich habe beim Starten einen Blackscreen.


    Neustart des Handys hatte ich auch schon, ist aber nur gelegentlich.


    Bin morgen beim FOH wegen einer Inspektion, hoffe ich bekomme das Update vom 31.01 ....


    Melde

    Opel Astra K ON, 07/18, 1,4 Direct Injektion, 150 PS

  • versucht mal den Energiesparmodus am Handy zu deaktivieren bzw. Android Auto und USB Verbindungen davon auszuschließen. Hat bei einem ähnlichen Problem auch geholfen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • So, hatte letzte Woche Termin für ne Inspektion, dazu gab es ein Update für mein R 4.0 und siehe da, jetzt funkt alles prima,
    kann starten wie ich will, danach mein S 7 anschließen und ich habe seit letzter Woche keinen BlackScreen mehr.
    Also ab zum FOH und Updaten, die wollen zwar wissen, was nicht läuft, aber ich hatte den BlackScreen vorgeführt und dann gab es keine Ausreden mehr, z.B........gibt kein Update, Update wurde zurückgezogen usw.

    Opel Astra K ON, 07/18, 1,4 Direct Injektion, 150 PS

  • Hallo ich habe auch ein S7 Edge und habe noch kein Software Update bekommen. Habe immer Probleme gehabt mit der Verbindung gehe jetzt wie folgt vor setze mich ins Auto schlüssel noch nicht ins Schloss stecken verbinde mein Handy mit USB warte kurz und und Start dann seit dem habe ich immer eine Verbindung .