Beiträge von X.Man

    Hallo Zusammen,


    da ich bisher nur die Werksbereifung auf meinem Astra hatte und diesen Winter von Allwetterreifen auf Winterreifen gewechselt habe, steht in diesem Jahr der kauf von Alufelgen für den Sommer aus.


    Aktuell fahre ich 205/55 R16 94V auf den "tollen" ;) Stahlfelgen. So zu dem Thema COC hier stehen auch leider nur 16" drin, was dann ja auch bedeutet, dass keine LEB vorhanden ist.


    Also bleiben eben nur Felgen aus dem Zubehör. Bei der suche bin ich auf die "Irmscher High-Star Exclusiv Design 19"" gestoßen. Die gefallen mir bisher am besten.

    Laut ABE ist es bei meinem Astra auch kein Problem, diese zu fahren, allerdings machen mir die Auflage "K2b" und die Tatsache mit der fehlenden LEB Sorgen.


    Hat jemand im Forum bereits diese Felgen auf einem Astra K ST ohne LEB oder Erfahrung bzgl. der Abnahme beim TÜV?


    Link zu den Felgen

    Hallo Zusammen,



    ich habe mit den Matrix-LED Scheinwerfern seit ich meine Astra K Sports Tourer habe auch Probleme. Hierzu hatte ich bereits etwas zu diesem Thema geschrieben.



    Die letzte Zeit treten die Fehlermeldungen "Fehler Leuchtweitenregulierung" und " Fehler Kurvenlicht" nur noch sporadisch auf. Wenn die Fehler auftreten, dann aber meistens wenn es länger geregnet hat, also eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, auf. Die Fehler verschwinden bei mir auch nach ca. 30 Sekunden wieder und alles funktioniert wie gewohnt.


    Da für Gestern die Inspektion anstand, habe ich hierbei meinen FOH darum gebeten die Fehler zu kontrollieren und demensprechend zu beheben.


    Als ich dann gestern Abend mein Astra wieder abgeholt habe, bekam ich die Info, das ein Software-Update für die Matrix-LED Scheinwerfer aufgespielt wurde.


    Das ist nun bereits das zweite Update welches die Scheinwerfer meines Astra bekommen haben. Ob der Fehler nun endlich behoben ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, werde das aber weiter beobachten und mit Euch teilen.


    Was mir heute morgen noch dazu aufgefallen ist, die "Lichtorgel" der Scheinwerfer (bei aktiviertem "Fahrzeug finden per Lichtsignal") hat sich seit dem Update geändert. Soweit ich das heute morgen erkennen konnte blinken mit dem aktuellen Update nur noch die LED´s jeweils ganz außen (müsste das Kurven- / Abbiegelicht sein).


    Rein optisch leider nicht mehr ganz so geil.

    Hi Leute,


    ich hatte die Probleme mit den Matrix-LED-Scheinwerfern ebenfalls schon. Bin zu diesem Zeitpunkt beim FOH gewesen, hier wurde auch das Update eingespielt. Das ist jetzt gut ein Jahr her, allerdings seit ein paar Tagen taucht der Fehler wieder auf!
    Wohl oder übel ist nun mal wieder ein Termin beim FOH fällig. Mal sehen, ob sich hier die OPEL-Anschlussgarantie bezahlt macht oder nicht.


    Ich persönlich möchte nicht mehr ohne diese geilen Matrix-LED-Scheinwerfer unterwegs sein.
    Mal schauen was der FOH berichtet, ich melde mich dann wieder.


    Gruß Sebastian

    Hallo Zusammen,


    ich würde mich dem Thema gerne anschließen. Ich fahre seit November 2019 einen Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo Baujahr März 2018.
    Die Teile zum Einbau des Powerflex Adapters (neue Version) sind bereits bei meinem FOH angefragt. Bestellung folgt diese Woche, der Einbau dann auch zeitnah.


    Beim Einbau des PowerFlex Adapters, nehme ich auch gleich noch den Einbau der originalen Mittelarmlehne vor, da meine Ausstattungsvariante keine Mittelarmlehne besitzt.


    Mein Plan ist es beim Umbau eine ausführliche Anleitung zu erstellen, in welcher dann auch die nötigen Teilenummer enthalten sind.


    Ich teile die erstellte Anleitung dann gerne mit Euch ;)

    Hallo Zusammen,


    ich bin hier im Forum neu und habe seit Ende Oktober 2019 einen gebrauchten Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo Baujahr 03/2018
    Hier im Forum habe ich mir schon den ein oder anderen Artikel durchgelesen. Hierbei bin ich auf das Problem mit den Matrix LED Scheinwerfern gestoßen.


    Und leider begann auch bei mir vor zwei Woche das Problem mit der Fehlermeldung "Kurvenlicht überprüfen lassen" , " Fehler - Schweinwerfer-Höheneinstellung".


    Ich kann hier nur bestätigen, dass der Fehler nur sporadisch auftaucht und auch wenn er auftaucht oft während der Fahrt wieder verschwinden kann.


    Heute habe ich meinen Astra K beim FOH meines Vertrauens zur Reparatur abgegeben.
    Um sicher zu sein, dass ein Fehler vorliegt, da heute morgen der Fehler natürlich nicht im Display auftauchte, bat ich den FOH darum die Fehler auszulesen.


    In meinem Fall war hier auch ein Fehler vorhanden (Fehlercode trage ich für die Anderen noch nach).


    Nach Rückfrage was nun gemacht wird, bekam ich die Info, dass der rechte Scheinwerfer komplett getauscht wird. Dies läuft definitv über die Garantie!


    Wenn ich mein Astra K wieder abhole, kläre ich noch die Garantie / Gewährleistung des neuen Scheinwerfers.


    Grüße an Alle
    Sebastian