Problem Matrix LED Scheinwerfer Opel Astra K - Höheneinstellung + Abblendlicht automatisch

  • "Normalen" Nightbreaker laser werden mit 150% Helligkeit angegeben bei ca 40% Lebensdauer.
    Die Led immerhin mit 220%
    Da macht die Lichtfarbe auch noch einiges aus.
    Da auch die Lebensdauer bei 500% liegt, wird die wohl ein Autoleben lang halten.


    Natürlich immer in Bezug auf Standart H7


    Die Lux sind soweit mir bekannt, ja gesetzlich begrenzt und dürften sich vermutlich in der Tat nicht unterscheiden.
    Bei mein Astra g hab ich die Nightbreaker tatsächlich genutzt und musste jährlich erneuern. Bei 40€ pro Paar auch kein Schnäppchen.
    Ist also eine langfristige Investition, rechnet sich aber vielleicht über die Laufzeit schon und der Mehrwert an Lichtausbeute ist es dem ein oder anderen Wert. Hätte ich kein Matrix, würde ich sie mir einbauen.

  • KS-Modus/on:
    Die Begrenzung liegt bei den Lumen, nicht bei Lux.
    1500 bei H7.


    Die Osram LED kosten auch keine 300, nicht mal die Hälfte, es sind 119,-.
    KSM/off


    Bei mir haben die Nightbreaker immer runde 6 Monate gehalten...


    Ah, und ein kleiner Nachtrag zu den Updatekosten:


    Ich hab, auch, wenn ich im Zeitraum bis September die Meldung hatte, mehr zahlen dürfen für das Update.


    Ein Foto von der Meldung reichte denen nicht, die wollten es selbst sehen...somit blieb ich auf den Kosten sitzen.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

    Einmal editiert, zuletzt von Jonies Papa ()

  • ... wobei ich die 220% schon etwas werbemäßig grenzwertig finde ...
    Das ist -genau so wie bei den "normalen" Nightbreakern die 150%- die Verbesserung nicht etwa gegenüber typischen "normalen" H7 Lampen, sondern die gegenüber der Mindestanforderung aus der "H7-Din-Norm".
    Kann jeder für sich selber bewerten, sollte man aber dazu wissen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hi Leute,


    ich hatte die Probleme mit den Matrix-LED-Scheinwerfern ebenfalls schon. Bin zu diesem Zeitpunkt beim FOH gewesen, hier wurde auch das Update eingespielt. Das ist jetzt gut ein Jahr her, allerdings seit ein paar Tagen taucht der Fehler wieder auf!
    Wohl oder übel ist nun mal wieder ein Termin beim FOH fällig. Mal sehen, ob sich hier die OPEL-Anschlussgarantie bezahlt macht oder nicht.


    Ich persönlich möchte nicht mehr ohne diese geilen Matrix-LED-Scheinwerfer unterwegs sein.
    Mal schauen was der FOH berichtet, ich melde mich dann wieder.


    Gruß Sebastian

    Mit freundliche Grüßen

    Sebastian





    Astra K ST Enjoy | 1.4 Turbo (92/110kW) Start/Stop | EZ.03/2018 | Onyx Schwarz | AHK | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Frontkamera | PowerFlex nachgerüstet | u.v.m

  • 2 H7 (Osram Nightbreaker Laser) kosten (bei Amazon) 19,50, bei Conrad im Laden auch nicht mehr. Brauchbare H7 (von Osram) gibt's auch sachon mal für 5 euro beim Penny (Paar!).
    Ich persönlich habs am liebsten, wenn im Dunkeln das Licht angeht. Groß drüber nachdenken tu ich nicht. Wenns sein muss schalte ich das Fernlicht an, dann kann ich sogar im Dunkeln gaaaanz weit sehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • 2 H7 (Osram Nightbreaker Laser) kosten (bei Amazon) 19,50, bei Conrad im Laden auch nicht mehr. Brauchbare H7 (von Osram) gibt's auch sachon mal für 5 euro beim Penny (Paar!).
    Ich persönlich habs am liebsten, wenn im Dunkeln das Licht angeht. Groß drüber nachdenken tu ich nicht. Wenns sein muss schalte ich das Fernlicht an, dann kann ich sogar im Dunkeln gaaaanz weit sehen.

    ganz genau so. :thumbup:

  • naja, die H7 im Astra sind nett gesagt nicht so toll. Da können bessere Leuchtmittel auch wenig bewegen, Die Bauart gibt einfach nicht viel her. Für mich ist der Astra K auch nur mit Matrix zu fahren in der Nacht. Bin immer wieder erschreckt wenn ich im Firmen Poolfahrzeug fahren muss.


    Meine Matrixlampen sind übrigens störungsfrei immernoch die ersten aus 2015.

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte