Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • also zB Vollgas bei 30 im 3 Gang

    sowas tut man ja auch nicht..


    ich hau ja auch keinem ins Kreuz
    wenn er langsam dahin läuft..
    damit er ruck zuck losrennt..


    da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • sowas tut man ja auch nicht..
    ich hau ja auch keinem ins Kreuz
    wenn er langsam dahin läuft..
    damit er ruck zuck losrennt..


    da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII :D

    War ja auch nur ein Beispiel :D


    --- LSPI kann man voll vermeiden wenn man entsprechend fährt.


    Ich renne ja auch nicht direkt los, ohne Muskeln warm zu machen.... ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • War ja auch nur ein Beispiel :D
    --- LSPI kann man voll vermeiden wenn man entsprechend fährt.


    Ich renne ja auch nicht direkt los, ohne Muskeln warm zu machen.... ;)

    Interessant...


    Selbst Hersteller vom Öl schreiben:


    "So ganz verstanden ist dieses Phänomen noch nicht. Die Verschmutzung im Motorinneren spielt ebenso eine Rolle wie schlechte Spritqualität."


    :m0037:

  • @Astra@BM
    --> ggf. ist es etwas "falsch" rübergekommen....
    -> natürlich ist es nicht zu 100% verstanden, aber der Fahrer kann dagegen wirken... es war auch eigentlich ein einfaches Beispiel... aber nu gut ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ich meine es ja nicht abwertend oder böse.


    Vielmehr ist es doch komisch, dass nur der 1.4 er so darunter leidet. Beim 1.6er überhaupt nicht bekannt.


    Daher bleibt meine Meinung, der Motor hat ein grundliegendes Problem. Die Konstruktion ist mangelhaft. Sonst würde es diese massiven Probleme nicht geben.

  • Mal ehrlich gestehen... mein Focus 1.5er Ecoboost 182PS hatte auch darunter gelitten...
    -> in wegwerf Deutschland werden die Karren sowieso nach spätestens 3-5 Jahre abgestoßen :m0024:

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • sowas tut man ja auch nicht..
    ich hau ja auch keinem ins Kreuz
    wenn er langsam dahin läuft..
    damit er ruck zuck losrennt..


    da gibbts dann auch LSPI..LauteSchlägePffirttIIII :D

    Was spricht dagegen das zu tun? Drehzahl ist hoch genug...Drehmoment liegt an... Was spricht also dagegen? Außer die Aussage: "Macht man nicht.", "Hab ich mal gehört."
    Von den Daten gibt der Motor das her. Das Drehmoment ist hoch genug. Die Hersteller haben's halt nicht im Griff einem Benziner die Motorcharakteristik eines Diesels mitzugeben...
    Vielleicht täten sie gut daran wieder Motoren mit einer angemessenen Liter-Leistung zu bauen...oder sie eben erst bei höheren Drehzahlen verfügbar zu machen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Finde eigentlich das die Motoren bei der PS-Leistung viel zu klein sind,
    Drehmoment sollte aus den Hubraum und nicht aus der Drehzahl kommen.
    Durch die Abgasproblematik sind die Hersteller ja quasi dazu gezungen so kleine Hubraum schwache Motoren zu bauen.
    Ich halte nichts von den kleinen Motoren, auch wenn ich demnächst einen 1.4 mit 150 Ps bekomme, es gibt ja keine "vernünftigen" Motoren mehr, egal von welchem Hersteller.
    Denke das es demnächst bei Opel nur noch die Benziner als Dreizylinder gibt, ist bei Citröen ja auch schon so.
    Einen Dreizylinder oder Diesel kaufe ich mir ganz bestimmt nicht.
    Vier Zylinder muß bei mir ein Auto schon haben, nach oben ist da keine Grenze gesetzt. :D

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Interessant...
    Selbst Hersteller vom Öl schreiben:


    "So ganz verstanden ist dieses Phänomen noch nicht. Die Verschmutzung im Motorinneren spielt ebenso eine Rolle wie schlechte Spritqualität."


    :m0037:

    Der Kraftstoff isr eine der wichtigen Sachen. Dieser beeinflusst das Verhalten des Motors sehr.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.