Beiträge von sontyorka

    Wie ist eigentlich der Verbrauch der SH? Wäre interessant zu sehen, inwieweit der durch entfallende oder verkürzte Kaltstarphase (Anfettung) im Winter egalisiert wird.


    Hallo Resimilchkuh,


    war schon im Thread 2 Pos. 17 beschrieben. :D


    "Moderne Webasto Standheizungen sind natürlich verbrauchsoptimiert und benötigen lediglich durchschnittlich 0,6 l/h bei Volllast – das sind lediglich 0,3l in 30 Minuten. Da jedoch kein Kaltstart erfolgt, wird dieser Kraftstoffmehrverbrauch fast ausgeglichen."

    Hast du den FOH mal nach dem Update fürs Matix Licht gefragt?Das soll das Problem beheben.
    Wurde bei mir frisch vor der Übergabe gemacht und blendet eigentlich sehr schnell und zuverlässig aus.


    Man wird wohl über OnStar nicht benachrichtigt aber der Händler kann es im Portal unter Produktverbesserungsmaßnahmen sehen.

    Hallo FlowRyan, nein. Werde ich bei Gelegenheit machen, wenn ich meine Winterreifen abhole bzw. montieren lasse.

    Reifendruckkontrollsystem RDKS/TPMS anlernen via manual learn:

    Astra K:
    http://www.rdks.expert/rdks-tp…nlernen-via-manual-learn/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Corsa E:
    http://www.rdks.expert/allgeme…ren-und-manuell-anlernen/




    Vergleich RDKS/TPMS Programmier- und Diagnosegeräte – Unterschiede, Vor- und Nachteile


    http://www.rdks.expert/allgeme…chiede-vor-und-nachteile/

    Kommt man ganz schnell drauf wenn man mal einen Blick ins Handbuch wirft... ;) Scheinbar liest das keine Sau. Würde Opel das dann "wegsparen" (zumindest in der Papierform) wär das Geheule wieder groß! ;)

    Hallo Capu, im Normalfall braucht man ja kein Handbuch, aber jeder Hersteller macht da so sein eigenes Ding. Bin auch nur drüber geflogen. :D

    Seite 41 Bedienungsanleitung.


    Heckscheibenheizung einschalten

    Danke, aber bei Opel gehen die Uhren wohl etwas anders :m0008:


    • Spiegel klappen nicht automatisch an/auf bei Türver-/entriegelung :m0037: Hier gibt es wohl Verbesserungspotenzial.
    • Spiegelheizung geht nur mit Heckscheibenheizung :m0024: Da muss man erst einmal drauf kommen.
    • usw... Mal schauen, was mir noch alles auffällt.

    Hast du im Menü auch auf ECO stehen?

    Supper hdi109, im Amaturenmenü war "ECO" eingestellt. Es gibt "Leicht beladen/ECO/Max".



    Geschwindigkeitsassistent:
    Dieser kommt obwohl man unterhalb der gefahrenen Geschwindigkeit und im Bereich des Geschwindigkeitshinweises sich befindet.

    Hat sich bei dieser Gelegenheit auch geklärt. War aktiviert und auf 90km/h eingestellt, warum auch immer. Hab es ausgeschaltet.

    Hallo Zusammen,


    da es jetzt langsam herbstlich wird und die Scheiben beschlagen, habe ich an den Außenspiegel jetzt schon seit ein paar Tagen Tau darauf. Dieser sollte wie bei meinem BMW beim losfahren nach einiger Zeit weg sein. Bein meinem Astra ist das nicht so der Fall. Spiegel sind auch noch nach ca. 25 km fahrt noch beschlagen. ;( Wie sieht es bei euch damit aus :?:

    Quartalsbericht:


    Nur bin ich ca. 2.319 km gefahren (Öllebensdauer 81%. Durchschnittsverbrauch ca. 5,8l/100km) und im großen Ganzen sehr zu Frieden.
    Anbei ein paar kleine Probleme, die ich demnächst mit meinem FOH klären muss.


    Standheizung:
    Diese möchte ich nicht missen! :love: Beim Zuheizen kommt teilweise die Abgase über die Lüftung in die Fahrgastzelle.


    Fahrwerksabstimmung:
    Die Fahrwerksabstimmung ist in manchen Situationen etwas hart abgestimmt, aber noch im Rahmen.


    Reifendruckassistent:
    Jahreszeitenbedingt nervt mich dieser Assistent, da er ständig kommt obwohl der Reifendruck noch im Normalbereich >2,2 bar ist.


    Geschwindigkeitsassistent:
    Dieser kommt obwohl man unterhalb der gefahrenen Geschwindigkeit und im Bereich des Geschwindigkeitshinweises sich befindet.


    Kollisionsassistent:
    Kommt manch mal obwohl kein triftiger Grund zu erkennen ist. Zwangsbremsung kam zum Glück nicht. :D


    Fernlichtassistent:
    Ist noch nicht ausgereift. Bekomme ab und zu Gegenfernlicht, weil der Assistent zu spät reagiert. Vor allem in kurvenreichen Passagen.



    Zum Schluss habe ich noch beim FOH eine 4 jährige, Halter unabhängige, Anschlussgarantieverlängerung zum Frühbucherrabatt von 749€ (856€)abgeschlossen.