Außenspiegelheizung... defekt?

  • Werde es morgen, wenn der AS beschlagen ist, mal mit der Heckscheibenheizung testen. ^^


    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Jup.
    Bei meinem Vorgänger, Golf V, konnte man die in der Tür betätigen, bei den Tasten für die Spiegeleinstellungen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Bei meinen Corsa war die Spiegelheizung auch nur aktiv wenn man Heckscheibenheizung aktiviert hat.
    Ist das bei irgendeinen Hersteller anders?

    Hallo Michi, bei meinem BMW 318Ti Bj 2004 ist sie dauerhaft aktiv.


    Jup.
    Bei meinem Vorgänger, Golf V, konnte man die in der Tür betätigen, bei den Tasten für die Spiegeleinstellungen.

    Hallo Thienchen, bei meine Golf IV Bj 2003 war sie im Mittelstellung der Spiegelverstellung aktiv.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Stimmt, mit dem Drehknopf konnte man den linken oder den rechten Spiegel anwählen oder aber die Heizung :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Hallo Zusammen,



    habe es mal heute morgen getestet. Heckscheibetaster an und mit der Zeit sind die Tropfen auf dem Außenspiegel verschwunden.



    Es gibt aber noch eine weitere Einstellung, die nicht in der BA beschrieben ist. Habe sie zu mindest nicht gefunden.
    Automatische Heckscheibenheizung (wenn vorhanden) - kann man auf dem großes Display unter "Einstellungen/Fahrzeug/Klimatisierung und Luftqualität/Automatische Heckscheibe/" EIN-/AUS-Schalten.



    Sollte dann auch so wie bei der automatischen Sitzheizung (wenn vorhanden) funktionieren, die schaltet sich auch bei gewisser Außentemperatur stufig automatisch zu, wenn der Motor gestartet ist. Die war bei mir bei 4 Grad C in Stufe 1 der Fall. :D



    Fortsetzung folgt...

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Seite 131 BA

    Ich glaube, du hast die BA geschrieben... :m0006: Hast immer eine passende Antwort, wenn es ums BA geht. :m0017:

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung