Beiträge von Spardynamiker

2. Schlüssel klappbar kostet Aufpreis - echt arm.
    Kann es denn sein, dass man dann bei Abholung feststellen muss, dass der 2. Schlüssel nicht klappbar ist, weil dass halt jetzt so gilt? Was ist mit der Preiserhöhung, wird die weitergegeben? Es gibt ja allerlei Ausschlussklauseln bezüglich: Änderungen vorbehalten?

Was heißt schon Manipulation. Der Verbrauch kann ja evtl. laufend einfach nicht genauer ermittelt werden. Im Nachhinein Rechnen anhand der tatsächlich zugeführten Spritmenge ist nunmal zuverlässiger. Und das auch nur langfristig, da die Tankbefüllung ja auch nicht immer exakt gleich ist. Ganz ehrlich, solche Bordcumputerspielereien sollte man halt nie so wichtig nehmen. Unzulänglichkeiten in diesem Bereich erwarte ich von vorneherein, schenke ihnen keine Beachtung. Einen Bordcomputer hätte ich mir jetzt auch nicht als aufpresipflichtiges Extra bestellt. Ich schreibe mir den Verbrauch nach dem tanken auch nicht auf, sondern rechne ihn zur groben Kontrolle IM KOPF kurz aus, aufgrund von gefahrenen Kilomtern und getankter Menge bis voll. Dann ist das wieder abgehakt. Ob das (beim Astra G 1,6 16v) nun 8,0 oder 8,5 Liter sind ist mir egal.
    Das blöde ist halt, wenn die Spielereien an Bord sind, scheinen einige ja zu erwarten, dass die auch perfekt arbeiten. Siehe die ganzen Beiträge zu Themen wie Schildererkennung, Spurhaltassistent, toter Winkelwarner. Dass sind FÜR MICH völlig überflüssige Funktionen, die man eigentlich nicht braucht, und auf die man sich auch nicht verlassen sollte. Würde ich mir beim überholen auf der Autobahn durch einen Toter-Winkelwarner tatsächlich den Schulterblick sparen? Nein!
    Sicher nett und einen Freudensprung wert, wenn der BC den errechneten Verbrauch exakt bestätigt. Aber im Grunde nur Zufall.

Hatte mal das Problem, dass mein Navi mich über die Autobahn an meinem Zielort immer vorbei geschickt hat (also hin und her), weil da keine Ausfahrt (mehr) war. Es war ihm aber auch nicht beizubringen eine andere Strecke außerhalb der Autobahn zu finden. Die Strecke gabs vorher eben noch nicht.