Beiträge von Spardynamiker

Naja, da müssten die ja auch erstmal recherchieren und ggf. zurückrufen. Irgendwie unrealistisch. Wenn ich da eine Frage stelle, dann sollte ich mich doch soweit hineindenken können, was darüber realistisch möglich ist. Eine korrekte Adresse eingeben und aufs Navi schicken, anhand des Standortes signifikante Punkte finden, die ja nunmal bei denen angezeigt werden müssen, das geht. Also werden die z.B. eine Tankstelle, die (noch) nicht verzeichnet ist auch nicht finden. Die Call-Center Mitarbeiter werden in ihrer Stellenanforderung keine hellseherischen Fähigkeiten stehen haben. Die können nur nachgucken, was in deren System drin ist. Bei Restaurants könnte das schon unvollständig sein. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei google maps. Die nehmen einem Arbeit ab, die man nicht während der Fahrt machen kann. Eine allgemeine Auskunftei zu erwarten ist doch weltfremd.

Der "Active" scheint mir ein leicht abgemildeter "Dynamik" zu sein (keine Chromleiste, kein schwarzer Dachhimmel, keine LED-Rückleuchten, 16 statt 17 Zoll Felgen). Die Active-Pakete sind ja noch mal was anderes. Da gibt es drei verschiedene. Das Navi ist im Active-Paket "Travel" enthalten. Daneben gibt es das Active-Paket "Komfort" (ähnlich dem Komfort-Paket bei Edition und Dynamik) und das Active-Paket "Sportive" (mit OPC-Line)

Gefällt mir weder vorne noch hinten.
    Vorne nicht mit Nebelscheinwerfer kombinierbar, die finde ich persönlich sehr wichtig, brauche die oft, bei uns ist es morgens oft neblig.
    Hinten siehts ohne Auspuff trotzdem nicht sportlich aus und beim 1,6 sind die Endrohre auch nicht in das Design mit einbezogen. Das ganze ist NUR prollig.

Bei der Laufleistung mag der Diesel sich zwar knapp lohnen, ist mE aber nicht zwingend. Wenn Geld eh keine Rolle spielt ist da der persönliche Geschmack bezüglich der Fahrweise entscheidend, also eher schaltfaul oder eher drehzahlbetonter.
    Ich frag mich da immer, warum Leute,die so wenig autointeressiert sind, dass sie nicht mal wissen, ob ihnen Diesel oder Benziner besser gefällt, immer zwanghaft die stärkste Motoriesierung/beste Ausstattung ordern, während unsereins trotz aller autobegeisterung immer auch kühl rechnet.