2. Jahres Inspektion hat bei mir 290Euro gekostet. Ist schon 3 jahre her, aber 500 ist schon viel. Zumindest in Deutschland.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
Bei voller Beladung kann hinten mehr als vorne (Sports Tourer), Druck anpassen ist ja kein großes Ding. Zur Tankstelle muss man eh.
Hier rein gucken
-
Der Aawireless Dongle funktioniert ab Android 9. Problem ist eher die schlechte Verfügbarkeit. Wer nicht bereits vor einiger Zeit bestellt hat, muss damit rechnen, dass es Monate dauert. Ich hatte im Februar "bestellt" mit voraussichtlicher Lieferung im April, aber es erst jetzt im Juli bekommen.
-
Habe seit ein paar Tagen mein Aawireless. Da ist die Handyablagefrage nicht mehr so relevant. Bei Bedarf lade ich jetzt in der Bordsteckdose mit USB Adapter statt dem Radio-USB. Da steckt jetzt der Aawireless drin. Ansonsten bleibt es in der Tasche. Habe den Eindruck, das Android Auto sogar schneller startet als mit Kabel.
-
Dies wurde im Rahmen der 5. Jahresinspektion festgestellt.
Hatte das schon mal jemand? Es gab keine Fehlermeldung im Display, keine Motorkontrollleuchte. Hatte aber mal kurzzeitig im Ryd (Obd stecker) mal ein P0014 Nockenwellensteller auslassseitig hinten rechts 1. Zylindereihe übermäßige Verstellung in Richtung früh.
Behoben durch Austausch eines Teils für 83 Euro + 15 Euro Arbeit (Faktor 0,2) + Mwst.
Gesamtkosten der Inspektion 460 Euro (inkl. HU und dieser Reparatur, die 5. ist ansonsten eher klein.)
Das Teil ist "Schaltmagnetventil im Stellglied Nockenwellenstellung Auslass"
Scheint im 1,4T kein großer Aufwand zu sein.
-
Wie gesagt, in waze wird es angezeigt. Oder parallel das Handy neben dem Display, z. B. mit Blitzer. de (Handy Display bleibt nahezu dunkel und zeigt in einer Ecke die GPS Geschwindigkeit
-
Der "gute Stoff" ist reines Marketing.
-
Bei Selbstbeteiligung hilft das eher nicht.
-
Beim Benziner kämen ja noch Zündkerzen dazu bei der 4.
-
Verbrauche definitiv am meisten auf der Autobahn. Nicht nur wegen der gefahrenen Geschwindigkeit, sondern auch wegen Überholen. Wenn ich auf die linke Spur wechsle, gebe Vollgas, schalte gegebenenfalls zurück, um niemanden zu behindern. Ähnlich wie bei Auffahrten. Auf der Autobahn gibt es doch praktisch keine Möglichkeit das Auto mit schubabschaltung mal einfach mit Null Verbrauch laufen zu lassen. Die Beobachtung dass gerade dabei die Restreichweite steigt, kann ich auch nicht bestätigen.(und nicht nachvollziehbar)
Dass eine Software Landstraße mit höherem Verbrauch bewertet als Autobahn halte ich für äußerst abwegig.