Vermutlich lässt sich mit viel Geduld deutlich mehr "reindrücken". Der Zeigerstand ist bei mir auch schon am unteren Rand der Reserve, wenn die interne Restreichweite noch 60 oder mehr Kilometer anzeigt. Fahre meist, in den nicht mehr angezeigten Bereich hinein (Restreichweite unter 40). Hab auch schon über 50 l nachgedankt, wohlgemerkt bei noch vorhandenem Rest. Meist habe ich aber keine Lust so lange zu tröpfeln.
Beiträge von Spardynamiker
-
-
such hier mal nach easytronic
-
Ab Android 9 sollte gleichzeitige Nutzung von WLAN (ohne Internet) und Internet via mobile Daten möglich sein. Es ist also - Einstellungssache. Ggf. in den Entwickleroptionen.
-
Im normalen Konsumentenbereich (und teils darüber hinaus) gibt es keine genauen Meßgeräte. Denkt doch mal an eine Personenwaage. da gibt es vermutlich weltweit keine einzige, die genau mißt. Dabei ist die Abweichung noch gering im Vergleich zu einer Körperfettmessung, die geht gar nicht genau, Ja, selbst bei den aufwändigeren Meßmethden. Nein, die Verbrauchsanzeige ist - wenn, dann nur zufällig halbwegs genau. Eine Nachjustierung nach Erfahrungswerten kann aber sinnvoll sein. Bei mir ist die Abweichung immer ca. 1- 1,2 Liter vom errechneten. (Errechnet nach dem vermutlich ja auch nicht 100% Kilometerzählero und der - ja, immerhin geeichten Tankanlage) Und das wirklich immer.
Tachos, die exakt den GPS wert anzeigen sind wohl eher selten (da eigentlich von keinem Hersteller beabsichtigt). Reifen haben da ja auch Einfluss. Also purer Zufall. Tacho 57 entspricht bei mir 52. Schätze das ist normal.
-
Finde das Auto nicht schlecht, wenn die Laufleistung echt ist. Dass mit der EZ ist ja normal, muss man halt mal das Produktionsdatum erfragen. Verstehe die pauschal negativen Kommentare nicht.
-
Leider gibt es da erhebliche Verzögerungen, auch wenn die ersten es wohl schon haben.
-
Zahlte 900 für die 4. Inspektion incl 4 neue Reifen 225/45 R17. Schlüsselbatterie sollte kein Arbeitslohn berechnet werden. Die Batterie selber hat ja schon mehrfachpreis.
-
20% auf den Listenpreis Rabatt? Den Händler möchte ich sehen der das dem Privatkäufer gibt. Gewerblich sicherlich aber privat?
Beim Astra sollte es aktuell eher mehr sein. Der Händler mauert natürlich. Online hatte ich schon im April 2016 (private Bestellung) 21% bekommen. Und da war der SportsTourer brandneu auf dem Markt. Händler wollten das nicht geben. Der Händler, bei dem ich "Vorsprach" wollte mir eigentlich gar kein Auto verkaufen, weil ich Privatkunde und Barzahler war und nicht zu allen Extras einfach ja und amen gesagt hab', sondern schon genau meine Konfiguration wusste. Und dann sollten es 7 (SIEBEN) Prozent sein. Beim Online-Kauf konnte man alles wie im Opel-Konfigurator auswählen und bekam dann das günstigste Angebot aus Deutschland. Regulär ab werk bestellt, kein Reimport, hab 7 Wochen später das Auto geholt.
-
Wo ist denn da der Unterschied? Die doppelte Buchse, die ich in meiner Steckdose habe, ist so kompakt, dass auch der Deckel noch schließt.
-
Als vor 5 Jahren viele ihre Astras neu gekauft haben, waren 20 % Rabatt auf den Listenpreis noch viel. Aktuell bekommt man aber doch deutlich mehr. Und das wirkt sich auch auf Gebrauchtwagenpreise aus. Wäre ja niemandem einsichtig mehr für einen Gebrauchten zu bezahlen als für einen neuen.
Der Listenpreis ist da kein Maßstab.
Der Wertverlust zum Barpreis des Erstkäufers ist nicht gewaltig, wenn er sich nicht über den Tisch hat ziehen lassen.
Ich hätte allerdings auch keine Lust mit dem Verkäufer um den Preis zu verhandeln. Das können die besser als ich. Daher kaufe ich neu lieber online.
Da der Astra aus verschiedenen Gründen nicht mehr so attraktiv erscheint, sinkt sein Wert vermutlich stärker. Ist aber auch selten, dass aktuelle Neuwagen der gleichen Baureihe im Laufe der Jahre in so vielen kleinen Punkten verschlechtert wurden.