Beiträge von Spardynamiker

Würde die Klimaautomatik auch sehr vermissen. Im Corsa habe wir die normale und vorher beim Astra G auch. Entweder zu kalt oder zu warm.

Bei nach FL Modellen ist die Klimaautomatik aber technisch wohl nicht mehr identisch. Dort soll angeblich regelmäßig das zu- abschalten mit Klackgeräusch zu vernehmen sein. Quasi eine der Entfeinerungen.

Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Ich habe z.B. keinen "Komforsitz" , sondern den Dynamik Seriensitz (kein AGR) und finde den super.

Man kann Spotify grundsätzlich sowohl übers Lenkrad, als auch über den Bildschirm (und die Tasten darunter) steuern - ABER nicht mit der aktuellen Version der Spotify App. Die haben da einen bug seit eiiniger Zeit drin. Da müsste man eine ältere Spotify Version installieren und im play store die automatischen Updates für diese App deaktivieren. Das gilt wohl auch für Spotify innerhalb von Android Auto.

Meine Schwiegermutter hatte in ihrem Corsa zuletzt häufig die Meldung "Motorleistung reduziert" und gelbe Warnlampe.

In der Werkstatt wurde ein Problem beim Gaspedal ermittelt. Dort wurden irgendwelche Kontakte behandelt. Sollte das Problem weiterhin bestehen müsste ggf das Gaspedal getauscht werden.

Ja, hab dass auch schon vor ein paar wochen "bestellt" - also eigentlich finanziell unterstützt. Die ersten werden da jetzt ausgeliefert. Ab April hoffe ich es auch zu bekommen. Es ersetzt das USB Kabel durch eine Wifi zu USB Verbindung und setzt wohl mindestens Android 9 voraus. Wäre dann nur ein kleines Kästchen im Fach der Armablage und kein Kabel mehr. Zum laden müsste man natürlich dann trotzdem ein Kabel anschliessen(z.B. an der Bordsteckdose). Ansonsten müsste man das Smartphone (kuze Fahrten) nicht mal mehr aus der Tasche holen und hätte nach einigen Sekunden AA auf dem Display.

Ach ja, Kosten waren 65 + 15 $ (Versandkosten)

Bei mir 66,56€ (incl. Versandkosten)

+ 1,23€ (1,85% Auslandskreditkartenentgelt)

Typisch für ein reines Display Problem ist dieses halbseitige flackern. Der Austausch ist relativ unkompliziert, also selbst durchführbar. Das schwierigste dabei ist noch das erstmalige entfernen der Abdeckungen vom Armaturenbrett. Da muss man schon beherzt an den Clipsen aushebeln.