Mir gefällt sie mattschwarz sogar besser
Beiträge von Spardynamiker
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Bezüglich des Öl und des Motoupdate gab es keinen Brief. Ohne Eigeninitiative des Kunden wird da nichts getan, daher kann es eigentlich auch nicht so wichtig sein.
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Bei mir hat es halt den Effekt, dass ich Online bin, wenn ich morgens losfahre und Android Auto nicht rumzickt, sondern sofort losrennt. Spotify braucht offline nämlich erheblich länger zum starten (auch wenn meine Playlist vollständig offline ist) und Maps will auch immer eine initiale Verbindung (obwohl die Umgebungskarten auch offline verfügbar sind).
Das Handy liefert mir aber erst nach 2 km Fahrt eine (dürftige) Mobilfunkverbindung.Das Auto selbst braucht kein Internet. Geht bei meinem 2016er ja auch noch gar nicht (das mit dem Shop und der Möglichkeit das Handy als Hotspot zu nutzen kam erst später dazu).
Meine Handy Datenflat ist auch üppiger, ich brauche den WLAN Hotspot des Autos halt nur für die paar Hintergrunddaten, während ich auf dem Land unterwegs bin. In der Bahn und in der Stadt habe ich auch so eine schnelle Verbindung. Mobilfunk ist 30 km vor München praktisch nicht vorhanden (jedenfalls partiell) -
Kann natürlich durchaus sein, dass bei einer Inspektion danach nicht geschaut wird. Man sollte bei dem Begriff Inspektion jetzt nicht davon ausgehen, dass das Auto sozusagen in allen Details auf das Genaueste inspiziert wird. Da wird man auch nur auf die typischen Sachen schauen, die durch Verschleiss fällig sind und entsprechend auch Geld bringen. Mal abgesehen von den abzuhakenden Punkten (die vermutlich zum Teil auch mehr oder weniger blind abgehakt werden).
Aber die 50 Euro würde ich jetzt auch nicht investieren. Wenn an meinem Auto etwas defekt ist, dass einer dringenden Reparatur bedarf, merke ich das ja in der Regel auch. Bei der Abgabe zur Inspektion würde ich dann ja auch darauf hinweisen, denn sonst fällt's wahrscheinlich gar nicht auf. Klar können die das Auto auch von unten anschauen, was man zu Hause ja meist nicht so einfach kann. Aber ansonsten ist das wie beim Arztbesuch: Man kennt seinen Körper (sein Auto) in der Regel selbst am Besten.
Man stelle sich vor da wird einem ein fremdes Auto hingestellt und man soll da jetzt ohne konkrete Vorgabe, nach was man suchen soll, irgendwas finden. Stell' ich mir schwer vor. -
Entscheidend ist für mich, dass ich es aus der Hand gebe müsste , das will ich nicht. Ist mein Auto und nicht das der Versicherung. Ich mache mir keine Sorgen wegen der Garantie, aber ich hasse dieses Optionsgeschachere der Versicherer. Wird Zeit mal wieder zu wechseln, denn die Huk geht mir mittlerweile auf den Keks mit ihrer billig Mentalität.
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Habe - trotz für meine Begriffe enormen Aufpreises - die freie Werstattwahl gewählt. Die würden mich tatsächlich zu ATU oder Carglass, aber nicht zu Opel schicken.
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Ja geht nicht mehr, wegen Google Play Diensten. Nur bis Version 12.2., ist mir inzwischen zu lästig das Ganze. Möchte im Grunde ja auch mein Handy aktuell halten.
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So kleines Update zur PVM. Bin inzwischen 150 km gefahren und muss feststellen das doch so kleine Verbesserungen vor liegen. Als erstes ist mir aufgefallen das er im Leerlauf sehr-sehr rund und leise läuft. Der Zeiger des Drehzahlmesser zuckt nicht einmal mehr und er hängt verdammt gut am Gas. Beim Beschleunigen aus unteren Drehzahlbereichen zieht er zügig nach oben auch im kalten Zustand. Nicht schlecht.
Egentlich klingt das ja nach ganz normalem Verhalten, wie es sein sollte und bei mir von Anfang an so war (und bis heute ist). Speziell im Leerlauf hatte ich noch nie auch nur den Hauch eines Rucklers.
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Kann schon sein, dass das als Vorgabe nicht bei jeder Werkstatt als so dringlich angekommen ist. Ich fahre auch noch mit Dexos 2 und mach' mir deshalb keinen Kopp.
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War das Infotainment update letztes Jahr sicherheitsrelevant? Da kam ein Brief von Opel.