Beiträge von Accorddriver

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder,


    Folgendes Problem bei meinem Wagen (Astra K, Sportstourer, 125 PS, Benzin,1,4 mit Turbo, BJ2016, Erstbesitz):

    Ich bin Erstbesitzer dieses Wagens, das heißt ich weis wie er behandelt wurde, kein Gummi, Gummi, kein Kavalierstart, keine Raserei. Bin jetzt bei ca.115.000km und habe folgendes Problem seit ca. 1 Woche:


    Ich stehe an der Kreuzung mit Start/Stopp, es wird Grün, ich steige in die Kupplung (voll durchgetreten) lege den 1ten Gang ein gehe von der Bremse, Auto startet und ich lasse die Kupplung kommen und fahre weg.

    Wieder an der Kreuzung OHNE Start/Stopp, es wird Grün ich steige in die Kupplung (voll durchgetreten) will den 1ten Gang einlegen, geht nicht. Nochmals die Kupplung durchgetreten, geht noch immer nicht rein.

    Nachdem ich ein Hupkonzert hinter mir habe, lege ich mit Gewalt den 2ten Gang rein und stottere los.

    Auch der Retourgang ist davon betroffen. Merke ich wenn ich in der Früh starte und dann erst den Rückwärtsgang reinlegen will. Geht nicht.

    Wenn der 1te oder der Retourgang nicht reingehen will, merke ich, wenn der Motor läuft und ich die Kupplung voll durchtrete und den ersten oder Retourgang antauche, dann fährt das Auto schon leicht los....???WTF???


    Folgende "Unlogik": Es tritt nicht immer auf. Es ist egal ob es warm oder kalt ist. Es ist egal ob ich das Auto in der Früh benutze oder nach der Arbeit (also Stehzeit).


    Was habe ich dagegen unternommen, das nicht die Welt gekostet hat:

    Ich war beim FOH, der konnte nichts feststellen.

    Ich habe mir bei einer Werkstatt die Flüssigkeit vom Kupplungssystem wechseln lassen. Habe zu gesehen, er hats wirklich gewechselt. Flüssigkeit war braun statt fast durchsichtig. Am selben Tag war es schön zu schalten.

    Ganz Butterweich ohne Probleme. 1 Tag später wieder das gleiche Problem....Flüssigkeit war die richtige wie von Opel/GM gefordert.

    Es ist alles Dicht, nichts tropft.


    Bin am verzweifeln....


    LG

    Stephan

    Vorsicht mit dem Bremsen!
    Bei mir war die Pumpe gebrochen die die Bremsflüssigkeit zum Bremskraftverstärker bringt.
    Hatte zuerst auch die Probleme, das ich in die Bremsen steige und sich fast nichts getan hat. Bis ich beim heimfahren beim Kreisverkehr nicht mehr bremsen konnte!!!
    Zum Glück konnte ich einen Unfall verhindern, da ich schon unter 40 kmh war und noch eine mechanische Handbremse habe!!! Aber meine U-Hose war dann voll!!
    FOH hat behauptet die Bremsbeläge und Bremsklötze hätten nur noch einen Millimeter. Hätten 1200 EURO verlangt!!
    Und in Wirklichkeit war die Pumpe gebrochen!!!! Und dieses Teil wird in Bulgarien hergestellt und gibts nur Original von Opel und kostet 600.-!!!
    Gottlob war ich schon von der Autobahn herrunten! Nicht aus zu denken was geschehen hätte können. Mein Mechaniker meines Vertrauens hat mir die Bremsbeläge und die Scheiben gezeigt und hat mir gesagt das da mehr als genug oben ist!! Und des weiteren hat er mir erklärt, das diese Pumpe notwendig ist, da die Motoren immer weniger Leistung haben und dann aber solche Zusatzgeräte brauchen....Ich bringe die Teile noch zum FOH und zeige Ihm das!!
    Eine riesen Sauerei und eine Frechheit!! Ich habe dann im I-Net recherchiert und gelesen das auch dies Opel bekannt ist und vielen schon passiert ist.


    LG
    Accorddriver

    Hallo liebe Mitglieder,
    habe mich extra hier regestriert, da auch ich davon betroffen bin. Bin aus Österreich.
    Mein Astra K Sportstourer ist auch BJ 2016 70.000km und hat seit 3 Tagen das gleiche Problem.
    In den ersten 1-3 Minuten flackert es und die Farben sind dünkler als sonst. Display kann man aber trotzdem noch bedienen.
    Was nicht funktioniert ist, das Display während der Störung/flackern per Drehrad links neben Höhenverstellung vom Licht, heller oder dünkler zu machen.
    FOH stellt sich wie immer Ahnungslos und erzählt das mein Problem das erste ist, wie bei den anderen Problemen die ich hatte.
    Eigentlich eine Frechheit was auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird. Das ist mein erstes ganz neues Auto und ich bin eigentlich enttäuscht.
    Meine Autos zuvor waren immer BJ 91-96 und die waren zuverlässiger. Klar auch weniger Elektronik drinnen, aber wenn ich im Zeitalter neuer Medien und neuer Technologien bin, erwarte ich auch die Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit deren Produkte.


    Ein Enttäuschter Opel-Fahrer