Beiträge von Accorddriver

    Hallo BIG_I . Haben die dir auch das ganz wichtige Additiv gegen LSPI eingefüllt/mitgegeben. LSPI könnte evtl. auch der Grund für den ersten Motorschaden sein. MfG

    Hallo Mikey,

    ich fahre meinen Opel seit 7 Jahren....

    Beim FOH hat mir NIE jemand gesagt das da ein Additiv, geschweige denn welches da reinkommen soll =O.

    Ich hoffe das mein Motor ned "meier" geht.

    Könntest Du mir sagen was ich kaufen soll?

    LG

    Stephan

    Hallo Bruentorfer,

    Hatte ich auch als ich meinen nagelneuen!! Astra beim Händler abholte. Habe das 3mal!! machen lassen.

    Wurde anscheinend schlecht verklebt. Leider ist bei diesen Modellen fast alles verklebt.

    Wenn Deiner auch neu ist, lasse es vom FOH machen. Das bekommst Du nicht (mehr) so hin wie original....

    LG

    Stephan

    Guten Morgen und hallo WolfgangN-63 und Mikey,


    vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich glaube ich überlasse das lieber einen "richtigen" Mechaniker und greife ins Portemonnaie ;( ;( da ich auf mein Auto täglich angewiesen bin und keinen Ersatz habe falls ich etwas verhaue. Dachte mir wäre so einfach wie Zündkerzen oder Stoßdämpfer wechseln....

    mit einen großen tiefen Seufzer

    LG

    Stephan

    Wer weiß was die Zukunft bringt. Es gibt ja schon seit 2 Jahren das Gerücht, das der Diesel aufgelassen werden soll....

    Elektro ist zwar im kommen, aber wird sicher nicht die Energiequelle Nr.1 bleiben. Wasserstoff...mmmh das Patent wurde schon in den 80er bei meiner Mutter in einer Patentanwaltskanzlei gekauft und beiseite gelegt.

    Kommt nur laaangsam voran.

    Tja vielleicht gibt`s ja bald schon selbstfahrende Taxi in den Großstädten....

    schwer zu sagen.

    LG

    Ich find`s lustig wie die älteren Semester von uns in diesem Beitrag schreiben.... ;)

    Man sieht es wird immer ruhiger in den Autos wenn man älter wird.

    LG

    Laß jetzt nochmals die Kupplung entlüften und die sollen geziehlt auf Luftblasen dabei achten. Dein Kupplungsgeberzylinder im Innenraum ist trocken ? Es gab mal einige Rückrufaktion hinsichtlich fehlerhaftem Nehmerzylinder. Ob deiner jetzt dazu gehört kann ich aber nicht sagen . Kann deine Werkstatt aber nachgucken. MfG

    Danke, danke. wie gesagt ist eigentlich trocken. Ich werde heute Abend mal im Innenraum danach gucken.

    Kann man den selber wechseln? (ich habe keine 2 Linken Hände, bin aber kein Mechaniker).