Beiträge von mmehlich

    Hallo Uwe,


    Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.

    Ich bin zwar kein Schrauber, habe mir aber bei den größeren Kosten (Kerzen, Öl, ...) auch meine Gedanken zum Preis auf dem Selbstbeschaffermarkt gemacht.

    Ich habe die Inspektion gemäß Laufleistung und Alter des Fahrzeuges in Auftrag gegeben. Ich gehe davon aus, dass der Profi (FOH) dann auch nur das macht, was der Inspektionsplan vorsieht. Das dann Kinkerlitzchen wie unter Deinem letzten Punkt angeführt, die evtl. nicht zur eigentlichen Inspektion gehören, gemacht und berechnet werden, wusste ich vorher nicht. Das einzige, was er vorher gefragt hat, war, ob die Batterie im Schlüssel getauscht werden solle. Das mache ich in der Regel selber.

    Mal sehen, was das Gespräch später ergibt.

    Gruss

    War es für mich auch.

    Was hält denn die Schwarm-Erfahrung an Kosten realistisch für eine 4. (große) Inspektion bei dem KM-Stand und Umfang beim a) FOH bzw. b) freie Werkstatt ?

    Opel schickte nach der Inspektion eine Mail zur Teilnahme an einer Befragung bzgl. der geleisteten Inspektion. Ich habe so weit gut bewertet, da alles gepasst hat, allerdings den Preis schlecht bewertet. Der FOH hat mich dann zurückgerufen und gemeint, dass durch die Übernahme wohl die Preise diktiert werden und man beim nächsten Mal evtl. gewisse kleine Sachen bei der Inspektion weglassen könne. Ob das in der Summe viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Die Tage hat zudem der übernehmende Händler angerufen. Ich war nicht zu hause und rufe heute dort zurück.

    Moin,

    ich hatte meinen Sportstourer vor 14 Tagen zur 4. (großen) Inspektion bei etwa 41000 km beim FOH zur Inspektion. Nach Rechnungserhalt war ich etwas "überrascht". Es wurde außer der Inspektion nichts weiter außer der Reihe gemacht. Endsumme waren knapp 1100 Euro. Ist das mittlerweile im Rahmen ?

    Da ich mich auf die letzten Preise (beim gleichen FOH) mehr oder weniger verlassen habe, hatte ich auch nicht vorher nach den ungefähren Kosten gefragt.


    Danke & Gruss

    Moin,

    Danke für die Diskussion und Tipps.

    Habe es jetzt einem befreundeten Kfzler mit passendem Werkzeug überlassen.

    Wenn man die Klammer beim Wechsel nicht versehentlich ganz rauszieht, ist

    der Wechsel bestimmt relativ einfach (habe es ja auch schon ein paar Mal geschafft.

    Aber selbst mein Kfzler hatte es angesichts der Platzprobleme nicht gleich geschafft,

    die Klammer wieder einzusetzen.

    Danke & Gruss

    Hi,

    ja - das Thema im Forum kenne ich. Ich habe, wie schon zuvor auch,

    vorsichtig nach oben gezogen, den Lampenträger mit Birnchen aus der

    Mulde geholt. Dabei ist dann wohl die Klammer irgendwie ganz rausgerutscht.

    Jetzt ist leider das Kind in den Brunnen gefallen und ich bekomm die Klammer

    nicht wieder ordnungsgemäß rein (fehlendem Platz für mehr wie eine Hand

    "sei Dank").

    Gruss

    Moin,

    habe zwar die Birnchen (Halogen) meines Abblendlichtes schon 2x gewechselt,

    bin gestern aber verzweifelt, da sich die Klammer doch gelöst hat, obwohl ich

    um die Problematik wusste.

    Aktuell bekomm ich sie wg der Platzverhältnisse nicht mehr rein. Gibt es eine

    Vorgehensweise, wie es am besten klappt ? Erst unten einhängen und dann oben

    durch die beiden Führungsschlitze, oder erst den Leuchtenträger ins Loch und dann

    die Klammer ?

    Danke & Gruss