Beiträge von Sergikus

ach ne warte, man muss ander vorgehen.

Uplevel-Display:
    Auf v (Bestätigungstaste) drücken, um den Sensorabgleich zu starten. Zwei Huptöne zeigen an, dass sich der Empfänger im Anlernmodus befindet.

Midlevel-Display:
    Auf SET/CLR drücken, um den Sensorabgleich zu starten. Eine Meldung muss eingeblendet werden, die eine Bestätigung des Vorgangs anfordert. Erneut auf SET/CLR drücken, um die Auswahl zu bestätigen. Zwei Huptöne zeigen an, dass sich der Empfänger im Anlernmodus befindet.

Wenn es beim 2017 anders sein soltle, dann muss es auch in der BA stehen.

Habe das Gerät, aber man muss ja den Bordcomputer aktivieren das man die Sensoren anlernen will. Hab den Knopf außen am Blinker nicht. Meine Frage war ob es beim 2017er überhaupt noch ohne Werkstatt geht und da finde ich unter suche nix!

geh im Infodisplay auf die Anzeige mit den Reifendruckwerten. Dann drücke die Pfeiltaste nach rechts. Es öffnet sich ein Menü. Da kannst du den Anlernmodus einschalten.

diese Geheimnistuerei...

vllt hat Opel was falsches eingebaut, oder gibts Probleme mit irgendwelchen Teile, wie LED Matrix, oder Airbag, Radio, Motor. Oder Qualitätsmängel.

Aber solche Erfahrung habe ich nicht machen müssen.

Auf anderer Seite kannst froh sei, weil sonst hättest du einen Wagen mit Problemen bekommen.

Kann man den Klang vom PDC vorne eigentlich ändern?
    Da ich leider mehrere Tinnitus habe höre ich den von vorne gar nicht. Der hintere ist ja satt und laut.
    Also quasi das vordere PDC mit dem Klang von hinten tunen?
    Weiß das einer?

aber ich würde dir vorschagen beim FOH vorbeizuschauen um ihm dein Anliegen mitzuteilen, ist halt ernste Sache. vllt setzt er sich mit Opel in Verbinung und Opel denkt was aus.

hier gibts bereits einen fast "Test". viel Spaß beim Schauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurde schon über Secret Menü beim intelliLink 900 gespotet.

Anscheinend gibt es aber auch beim R 4.0 einen. Wie hier im Video zu sehen ist. Da wird aber am Ende Pinkod verlangt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Falls mal jemand Interesse hat.

also bei mir gibt es wenige DAB+ Sender und einer von denen 89.0 RTL ist schlecht zu emfangen, erst wenn ich ab Nohra und weiter Richtung Erfurt fahre, wird es besser. In Weimar kaum zu empfangen über DAB+, über Analaoges Radio geht 89.0 RTL aber. kann jedoch rauschen. Liegt wohl eher am Sender, denke ich

MDR Jump und andere gehen aber gut.