Beiträge von Astra Club Berglern

    Hab meine Felgen mit foliatec gunmetalgrey behandelt und muss sagen dass ich enttäuscht da nach ca. 6 wochen die Farbe örtlich aufgegangen ist. Meiner Meinung nach ist es bei weitem besser die Felgen zu lackieren

    hab mich halt daran orientiert am anfang

    War gerade bei zwei FOHs um zu schauen ob sie des mit der VIN Programmierung machen würden, und beide haben mir abgeraten. Es hieß dass der Stecker vom Insignia eine komplett andere Belegung hat als der vom Astra K. Der Stecker selber ist zwar der gleiche nur halt anders eingepinnt. Zudem hat das Tacho vom Insignia noch einen zweiten kleinen USB Stecker und dee Astra nicht. Jetzt is die Frage ob dieser zweite Stecker gebraucht wird und ob der Tacho überhaupt wirklich Plug&Play in andere Modelle eingebaut werden kann.


    Das macht die ganze Sache natürlich weit aus schwerer;(

    Zündung oder Motor darf an sein. Auf keinen Fall rollen oder losfahren sonst sperrt er sich!

    Foto kann ich morgen abend mal machen mit Lenkrad. Ist fast das gleiche wie beim Insignia-B, da ich OPC line Ausstattung habe. Ob man einen vci code benötigt kann ich allerdings nicht sagen, da meiner alles hat und der schlachter Insignia-B hatte auch alles. Falls hier Änderungen sind, denke ich müsste die Software angepasst werden und das kann OP -Com usw. Nicht.

    PS: beim letzten Astra war aber das Standard Lenkrad verbaut und es hat alles funktioniert.

    wie meinst du da deiner alles hat? Kommt es auf die Ausstattung drauf an, ob man VCI mäßig was programmieren muss ? Meiner wäre nämlich auch ziemlich ausgestattet

    Hi,


    that is correct, you have to change the VIN that matching your car.

    PS. do not run your car with the Cluster before changing VIN, due to the locking of cluster.

    wie soll man die VIN eigentlich umprogrammieren, darf ich die Zündung einschalten oder wie läuft das ab? Ich denke der Tacho kann nur im eingebauten Zustand programmiert werden.