Digital Tacho

  • Ja, auf jeden Fall.

    Wie man den Berichten der User entnehmen kann, wurden immer alle Stecker umgepinnt.

    Liest man ja in allen Berichten von.

    In allen.

    Jedem Einzelnen.



    :thumbup:

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • hab mich halt daran orientiert am anfang

  • War gerade bei zwei FOHs um zu schauen ob sie des mit der VIN Programmierung machen würden, und beide haben mir abgeraten. Es hieß dass der Stecker vom Insignia eine komplett andere Belegung hat als der vom Astra K. Der Stecker selber ist zwar der gleiche nur halt anders eingepinnt. Zudem hat das Tacho vom Insignia noch einen zweiten kleinen USB Stecker und dee Astra nicht. Jetzt is die Frage ob dieser zweite Stecker gebraucht wird und ob der Tacho überhaupt wirklich Plug&Play in andere Modelle eingebaut werden kann.


    Das macht die ganze Sache natürlich weit aus schwerer;(

    The USB socket is for the Headup display in the Insignia. /there is no such in the Astra K

  • hab mich halt daran orientiert am anfang

    Das war Ironie.

    Es scheint mir einen markenübergreifenden Wettbewerb zu geben, wer den Kunden bei maximalem Nichtwissen am besten verarscht, ohne dabei unseriös zu wirken.

    Natürlich ist die Belegung der Stecker gleich, der Händler wollte dich los werden, weil er kein Bock oder keine Ahnung hat.

    Das Problem ist, dass solche Aktionen mit modellfremden Umbauten viel Arbeit machen und nicht von Opel (setze hier den Hersteller deiner Wahl ein) gewünscht sind, daher gibt es diverse Strategien, das abzuwimmeln.

    Dabei nicht unwillig da zu stehen scheint das höchste Gut zu sein.


    Einen Händler, der mir so einen Mist erzählt, würde ich ganz sicher nicht wieder besuchen, abgesehen davon frag ich so was erst gar nicht beim Händler, weil ich eben weiß, dass er es eh nicht kann.


    Also noch mal wie weiter oben schon mal gesagt:

    Halte dich an Facebookgruppen und Leute, die das schon mal gemacht haben, da wird dir geholfen.

    Beim Herstellervertreter nicht.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • nein stecker ist gleich und auch die Belegung. Der zweite ist für das head up den gibt es nicht beim astra k.

    Ich habe auch nichts umgepinnt. Das auto hat nen Can Bus die meisten signale laufen hier drüber.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • hier das gewünschte Bild

    Dateien

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Mit dem gds opel tool und dem MDI anlernen.

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.