Beiträge von Mikey

feststellen, dass die DPF-Regeneration ausgeführt wird wenn der Parameter für den DPF-Beladungswert erreicht ist, egal ob die erforderlichen Sollwerte wie Motor-/Vorkat-/DPF-Temperaturen od. Motor-Drehzahlbereich erfüllt sind.

Gestern Früh (Außentemperatur ca. 8°C ) wurde die DPF-Regeneration nach Motorstart und einer Fahrstrecke von 1km gestartet.

Und das ist in meinen Augen genau das ,was die Hersteller als Begründung für das ursprüngliche Reinigungsverhalten mit der Bezeichnung -- -Bauteilschutz --- gemeint haben. Technische Prozesse laufen mitunter erst dann richtig ab wenn die Eingangsparameter stimmen.Die neue Software wurde ja nicht freiwillig vom Hersteller entwickelt und verbreitet sondern die Politik zwingt die Hersteller dazu. Der Bürger da unten ist dann der doofe. MfG

Ach so. Die Vibrationen waren schon vorher da. Beim Lesen hörte es sich für mich so an als wären sie erst NACH der Reparatur aufgetreten. Gut, - bleibt aber dennoch erst einmal bei Einspritzdüsen überprüfen und Motorlager. Hinzu würde jetzt noch Steuerzeiten-, Kompression-, und Druckverlustprüfung kommen, um auszuschließen das dir evtl. das gleiche wie Krebserl droht. MfG

Hallo. Erster Ansatz wäre eine nochmalige Überprüfung der Injektoren. Rücklaufmengen prüfen, Leerlaufkorrekturwert auf Abweichungen prüfen, Korrekturcode der Injektoren korrekt eingegeben oder evtl. ein weiterer Injektor defekt . Kein Fehlercode vorhanden ? MfG ------ P.S. Oder vielleicht gerade zufällig ein Motorlager defekt ?

Hallo. Ein altes Handtuch das eh nicht mehr gebraucht wird mit Kabelbindern an der Kopfstütze befestigen. Kostet quasi nichts, kann einfach bei der nächsten Buntwäsche mit gereinigt werden und ist Ressourcenschonend. Nennt man heutzutage ,so glaube ich , Upcycling. Hat früher funktioniert und dürfte heutzutage auch noch funktionieren. Man spart dadurch Geld und schont die Umwelt ,da später dann , wenn's nicht mehr benötigt wird, kein Plastikmüll entsorgt werden muss. :saint: MfG

Hallo. Hilft das Video vielleicht ? MfG

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo. Wenn ich im Teilekatalog unter Astra K schaue, so erhalte ich unabhängig vom Baujahr für LED und H7 folgende Teilenummern für das Modul. Alte Nummer : 13438957 Neue Nummer : 39158021
    Die Module werden vom Karosseriesteuergerät angesteuert.
    Sicherer wäre aber die Teilebestimmung anhand der Fahrgestellnummer. Leider hast du keine weiteren Daten zu deinem Fahrzeug angegeben. MfG

Wenn ich sowas schon wieder lese...

Was kann denn Opel direkt, also ein bestimmter Mitarbeiter bei Opel oder Opel im Allgemeinen dafür, dass es vereinzelt Mal beim LIEFERANTEN, weil Opel klöppelt die Getriebe ja schließlich nicht selbst zusammen, zu einem Problem beim Zusammenbau kommt. Das sind wahrscheinlich 5 Getriebe mit Probleme auf 10.000 Stück.

Aber da grundsätzlich mit dem Knüppel auf Opel drauf zu hauen, zeugt von wenig Weitsicht.

Ich bin dir ja so dankbar. Und das ist ernst gemeint. :thumbup: MfG