Beiträge von Mikey

Hallo. Ich meinte das Schalt/Automatikgetriebe. Um das auszubauen muss der Achsträger raus auf dem das Lenkgetriebe sitzt. Und dazu muss das besagte Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe gelöst werden. Die Schraube dafür ist eigentlich mit Sicherungsmasse gegen ein selbstständiges Lösen versehen. Daher könnte es durchaus sein das , wenn das Getriebe draußen war, die Schraube danach nicht richtig angezogen wurde. Bei einigen Schaltern mußte der Nehmerzylinder erneuert/überarbeitet werden. Vielleicht ist das ja schon vor der Auslieferung geschehen.Nur so ein Gedanke. MfG

Hallo Chris-2706 . Ich persönlich bin von meinem 1,4er (150 Ps) Automaik , begeistert. Ausreichend Leistung beim Überholen vorhanden und schön leise beim dahingleiten bei moderaten Geschwindigkeiten. Ist einer von den letzten seiner Baureihe und daher ,was Störungen anbelangt , bisher unauffällig.(40.000 km) . Sicherlich gibt es den einen oder anderen der frühzeitig Störungen hat, aber bei unserem Kundenstamm sind bis auf gelegentliche Ausfälle der Lambdasonde 1 bisher keine Auffälligkeiten vorhanden. Auch nicht bei höherer Laufleistung.Regelmäßig mit dem richtigen Öl + Additiv gewartet und übermäßige Kurzstrecken vermieden, läuft diese Kombination recht zuverlässig. Bei Konstant 100 km/h mit Tempomat habe ich einen Verbrauch zwischen 5-6 Liter. Je nachdem ob der Wind von vorne oder von hinten kommt. Berge haben wir hier zum Glück nicht. Bei den heutigen Dieselpreisen und die für einen Diesel zu zahlenden Steuern , dürfte der Sparfaktor beim Diesel gegen Null gehen. Hinzu kommt das Reparaturen beim Diesel erheblich teurer sind als bei einem Benziner. Über die neuen 3 Zylinder ab Facelift kann ich noch keine Erfahrungen weitergeben. Bin aber dahingehend noch ein wenig old School und kein Fan von 3 Zylindern. Der 1,6er mit 200 Ps. Ist auch nicht schlecht. Auf den trifft das gleiche zu ,was ich über den 1,4er mit Automatik zu sagen habe. MfG

Hallo Mac_Astra . Da ist mir WolfgangN-63 einige Minuten zuvor gekommen. Auch ich wollte dich dahingehend beschwichtigen ,das du meinen Einwand zu deinem Vorschlag , nicht als Kritik an deinem Vorhaben andere zu unterstützen ansehen solltest, sondern es mir lediglich darum ging , hervorzuheben,das die Manipulation (dauerhaft oder kurzfristig ) einer Einrichtung, die dazu dient Schäden an Material und Personen zu verhindern, nicht zur Verbreitung und Nachahmung geeignet ist . Selbst wenn bei dir in der Vergangenheit nie etwas passiert ist und du auch in Zukunft keine Probleme damit bekommen wirst , kannst du nicht ausschließen das bei anderen, die du dadurch zur Nachahmung animierst, eventuell Schäden an Material oder sogar an Menschen entstehen können. Es stellt ja auch niemand öffentlich illegale Tipps zur Steuerhinterziehung o.ä. ins Netz. Ich bin mir sicher das du es nicht böse gemeint hast und es für dich eine tolle Lösung darstellt, aber dennoch bleibt es ein illegales und gefährliche manipulieren einer Sicherheitseinrichtung das mit Sicherheit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Zum Schluss betone ich noch einmal das dieses keine böse Kritik an deinem Vorhaben andere zu unterstützen sein soll . Ist in meinen Augen aber nicht zur Nachahmung, geschweige zur Veröffentlichung geeignet. Ich hoffe das du mir/ uns die Kritik an diesem einen Vorschlag nicht übel nimmst , und uns weiterhin mit deinen Ideen unterstützt. Wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende (hier scheint zurzeit die Sonne 8o ) bleibt gesund und habt euch alle lieb. MfG

Danke für die erliche Auskunft. Ist aber schon ein wenig gefährlich . Hoffentlich passiert da nicht irgendwann mal ausversehen etwas. Z.B Kinder vor, hinter oder im Auto. Wünsche dir damit viel Glück und sei bloß immer vorsichtig. Hört sich jetzt vielleicht Oberlehrerhaft an , aber als Vater von 3 Kindern war es mir wichtig das Anzusprechen. MfG

Vibrationen sind es nicht. es sind sehr deutlich spürbare rücker.

Teilweise könnte man meinen man tritt kurz auf die bremse nur ohne geschwindigkeit zu verlieren.

Diese Fehlerbild kenne ich vom Vivaro B . 2x schon war es ein defekter Injektor der sporadisch ( zumeist temperaturabhängig ) kurzfristig einen falschen Inneren Widerstand hatte und das Steuergerät diesen Injektor ,um sich selbst zu schützen ,weggeschaltet hat. Immer nur Bruchteile von Sekunden. Zu kurz um als Fehler erkannt zu werden aber dennoch in der Lage einen deutlichen Ruck zu erzeugen. Vielleicht hast du das gleiche Problem. Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht dazu ein. Viel Erfolg und MfG