Hallo. So sieht unser aus. MfG https://www.ebay.de/itm/165470184780?chn=ps&norover=1&mkevt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo. So sieht unser aus. MfG https://www.ebay.de/itm/165470184780?chn=ps&norover=1&mkevt...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Möglich das ich jetzt was falsch verstanden habe.Hier war doch die Rede vom Einklemmschutz. Also die Hindernisüberwachung WÄHREND des Schließvorganges. Das die Heckklappe zu ist erkennt ein Mikroschalter im Schloß und aktiviert dann den Motor im Schloß ,der dann die Heckklappe ins Schloß zieht. Den Vorgang kann man hören. MfG
Was ist mit dem Einklemmschutz? Da muß also ein Sensor sein, der das nicht erreichen der Endlage oder die größere Stromaufnahme feststellt und auf die Steuerung einwirkt. Sollte da etwas spinnen, könnte das evtl auch während der Fahrt für ein öffnen sorgen.
In diesem Fall geschieht die Erkennung ohne Sensor über die Erhöhung der Stromaufnahme des Stellmotors wenn die Klappe auf ein Hindernis trifft. Genau so wie bei dem Einklemmschutz der elektrischen Fensterheber.MfG
Hallo Astra K-J . Im Anhang findest du etwas zum Fehlercode . Wenn es dein Motor ist, werden die schon wissen was zu tun ist. Der Fehlercode ist bekannt und es wird seitens Opel versucht ihn zu beheben. Also kein Grund gleich an Zurückgeben zu denken. Erst mal abwarten.Kannst ja mal anhand der Abhilfenummer nachfragen ob es dein Motor ist und wenn ja, ob die anhand dieser Anweisung vorgehen. Dokumente aber bitte nicht zeigen. Danke und MfG
Nur was die 3 Töpfe angeht.... brrr.... Meine Eltern haben sich den Großbrand X geholt mitm 3er. Hört sich an wie ne Nähmaschine.
Die kleinen orangenen Traktoren von der Straßenmeisterei ,die die Parks pflegen,hören sich genau so an 🤣🤣🤣
Hallo Bastler0815 . Ich sag mal so. Ich habe die Möglichkeit auf so einiges zuzugreifen. MfG
weiß jemand von euch die Größe der Spannerschraube (Keilriemen) zum Gegenhalten beim 16DTH? Ich habe es jetzt mit einem 17er Ringachlüssel gemacht ging auch, aber der passende Schlüssel wäre natürlich nicht schlecht.
Hallo Bastler0815 pasted-from-clipboard.gif Was ist an einem Ringschlüssel denn so verkehrt ?!
MfG
Keine Ursache
![]()
Hallo Jonies Papa . Habe mal ein bischen in alten Sachen rumgekramt. Im Anhang die Erklärung warum das bischen Ruß an der Welle des AGR-Kühler nicht weiter schlimm ist. MfG
Hallo. Nicht viel höher als der Sollwert ?! Ist es so gemeint wie es geschrieben steht :" Also nur ein bischen drüber " oder noch innerhalb des Sollwertes . MfG