Moin. Guckst du hier. MfG
Beiträge von Mikey
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Ja, aber das Prinzip ist das Gleiche, oder?
Da die Konstruktionen der Steuergehäuseseiten sehr ähnlich sind ,ist der Arbeitsaufwand nahezu der gleiche.MfG
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Hallo GeorgW . Das Video zeigt aber einen anderen Motortyp. Und zwar den Vorgänger der in Astra J ,Mokka, usw. verbaut ist. MfG
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So wie ich ich das ansehe kann da die Ölwanne dran bleiben…. Der Steuergehäusedeckel wir meiner Meinung nach von unten an die Ölwanne geschraubt.
Es ist vorgegebenen die Ölwanne zu entfernen. So weit ich es überflogen habe ,um das Gehäuse der Ölpumpe entfernen zu können .MfG
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4,8 Stunden sind aber sportlich. Da muss doch auch die Ölwanne runter usw?
Zugegeben, die AW-Vorgaben sind nur mit viel Übung zu schaffen. Die ersten paar Male wird man länger brauchen. Aber die Erfahrung zeigt , wenn man gerade solche Arbeiten mehrere Male gemacht hat,das man es dann doch irgendwann in der Zeit schaffen kann. Ob der Mechaniker es sich dann aber freiwillig antun möchte steht auf einem anderen Blatt. Den Kunden interessiert in erster Linie welche Zeit er dafür bezahlen muss. MfG
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Hallo Spaeth95 . 1,5 bis 2 Tage sind viel zu lange . Für den Steuerkettenwechsel beim 1,0 Liter LE1 gibt Opel eine Arbeitszeit von 4,8 Stunden vor. Arbeitsaufwand nahezu identisch wie bei den alten 1,4ern im Astra J , Mokka usw. MfG
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Hallo ASTMoe . Deine Aktuellen Fehlercode betreffen wieder den Differrenzdruck und/oder den Differrenzdrucksensor. Ob der Differrenzdrucksensor ordentlich Arbeitet, oder er eine falsche Meldung liefert und der Partikelfilter fälschlicherweise als voll erkannt wird ,läßt sich prüfen. Das sollte die Werkstatt eigentlich hinkriegen. Hast du einen erhöhten Kraftstoffverbrauch ? Ölverbrauch ? Vielleicht sogar über den Turbo oder den Ventildeckel ? Lambdasonden verrußt ? Das System von Opel läßt das Aufspielen einer falschen Software normalerweise nicht zu da Sie mit der FIN verknüpft ist. MfG
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Hallo. Keine direkte Verlängerung der Werksgarantie vom Hersteller. Ist einfach nur eine Versicherung die Technische Defekte am Auto absichert. Um Grunde das Gleiche wie Garantieverlängerung bei hochwertigen Elektrogeräten usw. MfG
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Hallo Einmalundniewieder . Wenn das Endrohr verrußt ist,dann ist dein Partikelfilter durchlässig. Also defekt und muss neu. Habe leider keine bessere Nachricht für dich.Dennoch alles Gute und viel Glück. MfG
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Hallo Rony. Es gibt die Möglichkeit eine Garantieverlängerung mit zu kaufen. Hat mein Sohn auch erst gerade gemacht . Das Auto ist ein 2019er mit 70.000 Km . Für Tausend Euro hat er beim Kauf eine Garantieverlängerung von 5 Jahren mitgekauft. Auch wenn er ab einer gewissen Laufleistung an den Kosten für das Material Prozentual beteiligt wird, vermittelt die Garantie dennoch ein sicheres Gefühl. MfG