Hab gerade nochmal nachgelesen (vielleicht hat sich auch was geändert?) Bei Brembo heißt es, bei Unterschreitung der Mindestdicke ist zu tauschen. Bei ATE gibt dazu keine konkrete Aussage, ich interpretiere es jedoch ähnlich wie bei Brembo. Ich habe jedoch auch Angaben gelesen die von der doppelten Laufleistung einer Scheibe im Vergleich zum Belag sprechen (so kennen ich das auch, bei jedem 2. Belagwechsel werden die Scheiben mitgetauscht.)
Hallo. Im Normalfall sind 2 Satz Beläge auf eine Bremsscheibe auch kein Problem. Das wollte ich damit auch nicht ausschließen. Mir ging es dabei vorrangig um die Aussage der Werkstatt das die Scheiben auch mit neu müssen und diese Aussage angezweifelt wurde. Da hier niemand sehen kann ob die Aussage der Werkstatt berechtigt ist oder nicht, kann hier dazu keine verlässliche Aussage getroffen werden. Deshalb mein Hinweis entweder der Werkstatt zu vertrauen oder aber vor Ort eine 2. Meinung mit realen Blick auf die Scheiben einholen.Laien vertrauen auf Aussagen die hier getätigt werden. Daher sollte man auf Aussagen wie :" das die Scheiben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei 60.000 km nicht neu müssen " , vorsichtig sein. Kann niemand aus der Ferne beurteilen. Der Laie hier vertraut aber zum Großteil darauf. Daher mein Einwand. MfG