Hallo. Da es hier ja um Abgasgeruch im Innenraum geht und es in den letzten Kommentaren nur noch um den AGR-Kühler ging, möchte ich ,um zu verhindern, das jemand mit dem gleichen Symptom sich nur auf den AGR-Kühler konzentriert,daran erinnern ,das auch ein gerissenenes Wellrohr zum AGR-Kühler oder eine undichte Injektordichtung das gleiche Fehlerbild erzeugen. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo nASTRAdamus . Herzlich Willkommen hier. Was dein Display betrifft muß ich dich Enttäuschen. Austausch gegen das große Display ist nicht möglich da beide eine komplett andere elektrische Architektur haben. Ich persöhnlich finde das Kleine besser da es Pflegeleichter ist ( Fingerabdrücke ) . Was deinen Wunsch nach einer Rückfahrkamera betrifft kann folgende Seite dir weiterhelfen. Mußt nur genau auswählen welche Karrosserieform du hast. Limousine/ Kombi. Viel Erfolg und MfG -- https://www.opel-accessories.c…pel/KOMFORT/Einparkhilfen ---- https://www.opel-freisprechanl…ckfahrkamera-astra-k.html
-
Vertippt.Galt nicht der Öffentlichkeit.MfG
-
Upsi. Sollte nicht hier hin. Sorry. Gelöscht .MfG
-
Hallo AstraHB . Erst einmal bin ich geneigt der Aussage deiner Werkstatt zuzustimmen. Beobachte mal zu dieser Jahreszeit die anderen Autos . Besonders im Stadtverkehr. Die qualmen fast alle in der Warmlaufphase. Kondenswasser ist in der Tat dafür verantwortlich. Auch in den Auspufftöpfen sammelt es sich gerne an und wenn dann der Topf dann mal richtig auf Temperaturen kommt ,in Verbindung mit ordentlich Durchsatz (Autobahn) ,wird es rausgeblasen. Solange der Kühlwasserstand korrekt bleibt also erstmal keine Sorgen machen. MfG
-
Hallo Staubsaugermodul . Wenn das Geräusch wirklich von Hinten kommt würde ich jetzt die Kraftstoff- und Bremsleitungen ins Visier nehmen. Vielleicht fängt da ja etwas das Schwingen an. Wenn möglich die Kraftstoff- und Bremsleitungen ca. alle 10 cm. mit Kabelbindern untereinander leicht unter Spannung zu setzen. Also die Leitungen quasie zusammenbinden. Wenn die Leitungen das Geräusch verursachen könntest du eventuell damit die Vibrationen unterbinden. MfG
-
Moin. Wenn du weißt wie es geht Batterie abklemmen und nach ca.10 bis 15 min. wieder abklemmen. MfG
-
Hallo oplelux . Zumindest in einem Punkt kann ich dir 100 Prozentige Hilfestellung geben. Wenn du mit deinem Finger in dein Endrohr wischst und der Finger ist danach mit Ruß geschwärzt, dann ist dein Partikelfilter definitiv durchlässig und deshalb defekt. Dieser Test hätte dir zumindest den 2. Werkstattbesuch erspart. Reparatur nicht möglich . Wodurch das jetzt aber verursacht wurde kann ich auch nicht sicher sagen. Bei 2 undichten Filtern habe ich schon gesehen das der Ruß am Übergang Gehäuseinnenseite/Filterelement hindurch kam. Ganz leicht. Reichte aber aus das die 1. AU nicht bestanden wurde. In dem Fall könnte man sogar einen Fabrikationsfehler vermuten. MfG
-
Hallo wurststurm . In so einem Fall könntest du mit einem dünnen Draht versuchen die Düse wieder frei zu bekommen (wenn zu) oder aber ( gaaaanz vorsichtig mit etwas Abstand Druckluft in die Düse blasen. Davor aber den Behälter öffnen und mit der Druckluftpistole ca. 2cm Abstand halten und die Luftmenge vorsichtig dosieren. Wenn alles richtig gemacht ,steigen dann Schaumblasen aus der Einfüllöffnung des Behälters .MfG
-
Hallo. Hier noch einmal der Link. In diesem ist alles ausführlicher und besser aufgelistet als einzelne Angaben über das TIS von Opel. https://www.opel-team-niedersachsen.de/oel.html --. Was die derzeitigen Motoren von PSA-Modellen betrifft , werden dort ganz andere Öle vorgeschrieben. Wer also noch einen K hat , egal welches Baujahr, hat noch Motoren unter Opelregie drinn und muß sich daher an die Vorgaben halten die in dem von mir oben genannten Link angegeben werden. Habe ich die Frage so richtig verstanden UHM1 ? MfG