Beiträge von nobody112

    In dem Video wird auch gut erklärt wie die Mittelkonsole rausgeht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm, gibt es einen Weg das ohne spezielles Equipment nachzuhalten? Seit der letzten großen Inspektion reinigt sich der DPF meines 81 kW 1.6ers auch auffällig häufig, bei sonst unveränderter Fahrweise/Strecke. Ich hatte schon spekuliert, ob der DPF schlicht mit Asche zusitzt und daher früher absättigt. Leider schlägt das auch auf den Verbrauch durch, der jetzt ca. 0.2-0.3 L / 100 km höher liegt als früher. Wenn es die Software wäre ließe sich da wohl nichts machen (Zum Tuner, das muss nicht sein)?

    Wann warst du bei der Inspektion ?? Und was für ein Bj ist deiner ?? Wurde vieleicht Softwareupdate gemacht ??

    Für meinen wird auch dieses Update angeboten.

    Bei "Myopel" wurde mir gesagt "Für Ihr Fahrzeug liegen offene Rückrufe/Nacharbeiten vor", daraufhin bin ich zu Opel hin und habe gefragt was für ein Rückruf das ist. Dort wurde mir bestätigt das es was mit NOx-Emissionen Senkung zu tun hat. Ich habe dieses Update danken abgelehnt und ihnen gesagt das ich es erst draufmache wenn ich von dem KBA angeschrieben werde, daraufhin meinte der Mitarbeiter das es auf jedenfall passierten wird. Ich lass mich mal Überraschen ob und wann die Brief kommt.

    Ich habe bei mir das Doppelhorn vom H astra verbaut. mann kommt von unten eigendlichgut ran :) Sei froh das du keine Nebelscheinwerfer hast , so kommt man noch gut ran , mit Nebelscheinwerfer brauchst du min. 4 Handgelenke :P :)

    Ich habe den USB Stecker auseinandergenommen und 2 Kabel angelötet und diese Kabel habe ich dann an Plus und Minus von der Leselampe Angelötet. Die Platine habe ich anschleißend fachmännisch mit Panzerband :whistling::whistling:;);):S umwickelt und anschließend mit unter der Ambeckung gelegt. Natürlich vorher das Anschlußkabel von der Daschcam angeschlossen. Bis jetzt habe ich keine Probleme

    Ich gleube da hast du ne Zahlendreher drin " Opel Rekord 2.0S, gekauft als das Auto nicht ganz 2 Jahre alt war, das war 1997 "