Beiträge von Positionsgeber

    Alos ich find mit den 18 Zöllern liegt der ganz gut bei über 200. Allerdings ist mir mit meinen Winter 16 Zöllern auch mulmig geworden bei Kurven und Unebenheiten.


    Das er laut ist mußt ich mir auch schon von einer 7ner BMW-Fahrerin sagen lassen. :D


    Merkst Du das eigentlich am Verbrauch?


    Ich persönlich finde das ja genial das er mit 200 PS auch sparsam sein kann. (Auch wenn ich es selten nutze. Es macht einfach zuviel Spass. :D

    Hab mich jetzt nicht durch die 12 Seiten gelesen aber ich hab jetzt auch nen Geräuschkandidaten entdeckt. An dem voderen Kotflügel sind innen "Hartschaumplatten" mehr oder weniger liebloß eingebaut oder bessergesagt reingelegt. (Sieht man wenn die voderen Türen aufmacht und Richtung Kotflügel schaut.)


    Und ich glaube da kam mein nerviges Geräusch VR ab 100km/h her. Denn die Linke ist relativ fest aber die Rechte war recht locker.
    Da dann noch die rechte Radkastenabdeckung nicht richtig eingerastet war hatte der Fahrtwind leichtes Spiel da ran zukommen.

    Die heutigen Common Rail Motoren haben ein sehr gutes Startverhalten. Und auch die Glühkerzen brauchen nicht mehr Stunden bis sie Glühen.
    Auch wenn ich nich weiss wie es beim Opel ist, haben selbst LKW-Motoren nur noch eine Glühkerze im Ansaugrohr. Und müssen nicht mehr Minuten lang vorglühen.


    Von daher kann man einen Diesel mit Startknopf auch bedenkenlos gleich anlassen. ^^

    Also ich hab Zubehörsensoren. Glaube die kamen glaube zwischen 100 und 150. Waren Kompletträder. Funktionieren gut. Find sie nur bissl zu genau. :D Bin jetzt bei minus 12 Grad losgefahren da ging gleich das Lämpchen an obwohl der Luftdruck auf den Rädern auf vollbeladen eingestellt ist und das Auto auf ECO.

    So ne kleine Klapperkiste ist der K ja schon. :D


    Hab auch nen neues quietschendes Klappern vorne rechts. Bereich A-Säule oder vordere Tür. Glaube fast das es vom Fahrtwind kommt. Kann aber auch täuschen. Is bissl schwierig da es sich schlecht finden lässt. Ist eigentlich ein leises Geräusch wenn man das Ohr dran legt. Aber glaube fast das die Ursache Außen irgendwo liegt. Bin mal gespannt ob ich da was finde.