Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • Kleines Update von mir:
    Bisschen konnte ich heute bei meinem FOH ausfragen was an meinem Auto gemacht wurde.
    Dachhimmel wurde wohl komplett erneuert, alles unterfüttert, Kabel zusätzlich umpolstert und die Türverkleidungen wurden irgendwie angepasst, nachjustiert etc.
    Im Großen und Ganzen also doch einiges und bis jetzt ist es schön ruhig. Hier und da knistert es mal bisschen, aber das ist ja (fast) normal.


    Ich bin momentan zufrieden, vor allem weil der Verbrauch auch kontinuierlich sinkt. Letzte Füllung waren 4,98l Diesel mit 136ps. Das finde ich sehr ordentlich.


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Da drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hab mich jetzt nicht durch die 12 Seiten gelesen aber ich hab jetzt auch nen Geräuschkandidaten entdeckt. An dem voderen Kotflügel sind innen "Hartschaumplatten" mehr oder weniger liebloß eingebaut oder bessergesagt reingelegt. (Sieht man wenn die voderen Türen aufmacht und Richtung Kotflügel schaut.)


    Und ich glaube da kam mein nerviges Geräusch VR ab 100km/h her. Denn die Linke ist relativ fest aber die Rechte war recht locker.
    Da dann noch die rechte Radkastenabdeckung nicht richtig eingerastet war hatte der Fahrtwind leichtes Spiel da ran zukommen.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Hab jetzt leider auch ein Geräusch Problem. Es kommt von Vorne, Richtung Box am Amarturenbrett. Ein vibrierendes Geräusch, bei schlechten Fahrbahnbelag. Sprich, es kommt nicht immer. Immer wenn ein rauer Belag auf der Straße verbaut wurde vibriert es von vorne. Hab schon die LED Abdeckung des Auffahrwarners im Verdacht gehabt, der ist es aber nicht. Glaube eher die Box. Kann man da die Abdeckung einfach runternehmen? Oder wie bekomme ich die raus um nachzusehen ob was locker ist.

  • Hallo zusammen,


    seit Montag ist mein Auto mal wieder bei Opel und kommt innerhalb von 6Monaten Besitz schon das 2. Mal ins Technik Zentrum in München...


    Diesmal knackt es mal wieder im Dachhimmel, beide Türverkleidungen vorne verwinden sich offensichtlich bei Unebenheiten (z. B. Rampe im Parkhaus) oder bei Lastwechseln. Dazu kommt klappern und Knistern aus/im Armaturenbrett und aus der rechten B-Säule.


    Ich bin derzeit sehr enttäuscht von der Qualität des Fahrzeugs.


    Einzig die letzte Tankfüllung war bombe, ausgerechnet 4,7 l Diesel auf 100km bei 136ps finde ich positiv akzeptabel.


    Viele Grüße

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Ich habe das Problem mit den Türumrandungen übrigens gelöst. Ich habe die kompletten Türgummis entfernt, diese scheiss Umrahmung angehoben und mit dünnem Schaumstoff-Türgummi (für normale Wohnungstüren) ausgestopft. Seitdem ist Ruhe! Ist zwar etwas improvisiert, aber es funktioniert. Nur das Gefrickel, die Türgummis wieder zu montieren, hat ich fast in den Wahnsinn getrieben :D


    Edit: Übrigens für mich immer noch ein absolutes Unding! Wieso haben die da so eine Leiste angeklatscht, anstatt einfach den nackten Stahl an die innen liegenden Gummis zu pressen. Das diese zusätzliche Schicht bei Verwindungen Geräusche provoziert, ist doch absolut logisch. Bei keinem anderen Auto habe ich so etwas gesehen...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Bei meinem K knistert es auch etwas, je nach Straßenbelage-/beschaffenheit (genau wie ihr beschreibt) an den Türenrahmen, Armaturenbrett und sonst wo. Aber ich fahre deshalb nicht gleich zum FOH. :huh: Ich glaube eher die lachen sich innerlich tierisch einen. Sorry FOH. :m0002:
    Klar war das Auto teuer. (Mal ungerechnet) 60k DM vs. 15k DM zu meinem damaliegen F. Es ist und bleibt dennoch Kompaktklasse. :m0001:
    Sollte es mich irgendwann doch zu sehr nerven, dann weiß ich mir selbst zu helfen. :m0004: ... z.B. Radio oder Frau lauter und/oder Ohropax. :m0022::m0008:
    (bitte jetzt keinen Shitstrom, ist meine Meinung)


    LG

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Bei meinem K knistert es auch etwas, je nach Straßenbelage-/beschaffenheit (genau wie ihr beschreibt) an den Türenrahmen, Armaturenbrett und sonst wo. Aber ich fahre deshalb nicht gleich zum FOH. :huh: Ich glaube eher die lachen sich innerlich tierisch einen. Sorry FOH. :m0002:
    Klar war das Auto teuer. (Mal ungerechnet) 60k DM vs. 15k DM zu meinem damaliegen F. Es ist und bleibt dennoch Kompaktklasse. :m0001:
    Sollte es mich irgendwann doch zu sehr nerven, dann weiß ich mir selbst zu helfen. :m0004: ... z.B. Radio oder Frau lauter und/oder Ohropax. :m0022::m0008:
    (bitte jetzt keinen Shitstrom, ist meine Meinung)


    LG

    Also 1993 kostete ein neuer Astra F (3 -türer, 75PS) bereits 25000DM. Hab damals einen gekauft. (Liste über 28K). 15000 kostete ein Kadett SR 1980.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Also 1993 kostete ein neuer Astra F (3 -türer, 75PS) bereits 25000DM. Hab damals einen gekauft. (Liste über 28K). 15000 kostete ein Kadett SR 1980.

    Hmm, kann mich auch geiirt haben.Is ja auch laaaannngggee her. ;)
    Waren dann wohl doch 25k DM und mein 1.3er Wartung in Zahlung. :thumbup:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017