Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Woran kann es eigentlich liegen, dass man mit einem MJ16 vom aktuellen Rückruf nicht betroffen ist?

    Das HMI-Update bekomme ich zur Zeit auch nicht, letzte Aussage meines FOH am 29.3. war, daß es Aufgrund von Problemen zurückgezogen wurde.


    Den Rückruf zur Motorkontrollleuchte habe ich in der myOpel App gesehen, keinen Brief per Post bekommen.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Interessant.
    Meiner hat kein AA.


    Welche EZ hast du?

    Habe an meinem gelernt, daß man nicht unbedingt nach der EZ gehen kann. Meiner hat zwar 11/16 EZ, wurde aber wohl bereits Ende März / Anfang April 2016 produziert. Und da es AA erst ab Ende Mai gab, fehlt es bei mir auch.

    Seit 28.03.2017: Astra K+ Sports Tourer Dynamic 1.0 in Weiß/Scharz/Grün (Lack/Polster/Innenbeleuchtung)
    105 PS, Start-Stopp, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, Navi 900 IntelliLink mit DAB+ und Anhängerkupplung.

  • Woran kann es eigentlich liegen, dass man mit einem MJ16 vom aktuellen Rückruf nicht betroffen ist?

    kann ich Dir leider nicht beantworten, eigentlich sollten allen von MJ 2016 betroffen sein.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Bei mir haben sie das update nicht draufbekommen und mussten nach ner Stunde abbrechen.
    Bin den Tag noch 150km gefahren, Auto abgestellt ....
    ... und nächsten Morgen Pannenservice gerufen.


    Leere Batterie.


    Nach bissle Starthilfe gings zum foh, haben nochmal nen reset gemacht, dann ne stunde benzin verfahren und nächsten Morgen wollt er wieder starten... Termin für nächsten Updateversuch Richtung Urlaub geschoben ;)

    Astra k ST Dynamic 1.4 110kw ohne s/s; Smaragd Grün, Navigation, Rückfahrkamera, 17" 5-Speichen Schwarz

  • Bei mir wurde heute das Update für die Frontkamera (Spurhalteassi.) gemacht, sowie die Rückruf Aktion bezüglich Motorsteuergerät Update. Hat alles geklappt. Hab mich nur erschrocken als ich das Auto vom FOH übernahm. Der meinte ich müsste gut 10-15 Minuten unter 100km/h auf einer Straße mit Fahrbahnmarkierungen fahren um die Kamera zu Kalibrieren. Das ganze konnte er aber nicht machen, weil es regnet und das nur bei Schönwetter geht, was für ein Schwachsinn!!!!!!!! Beim einsteigen begrüßte mich mein Opel mit den üblichen Fehlmeldungen (Auffahrwarner funktioniert nicht, Verkehrszeichen Erkennung funktioniert nicht, Matrix geht nicht, Spurhalteassi geht nicht und die LED des Schalters auch nicht), die sich aber nach gut 15 Minuten Fahrt wieder in Luft auflösten, Gott sei Dank. Dachte schon der FOH hat recht und es braucht Schönwetter und eine Kalibrierung der Kamera. Dem war dann nicht so, Regen und Stau hatte ich beim Heimfahren vom FOH und ach oh Wunder, nach 15 Minuten funktionierte alles wieder.
    Das Motorsteuergerät Update soll lt. FOH auch gemacht worden sein. Hoffe ja doch, kontrollieren kann man das ja nicht!


    lg aus Wien
    Copykill2012