Beiträge von hainzei

    Mein Kulanzantrag für die 2. Seite wurde natürlich auch abgeschmettert.

    Der Kundenservice direkt hat mir auch unmissverständlich klar gemacht, dass ich da nix mehr bekomme.

    Der 2. wurde einfach mit der Begründung abgelehnt, dass auf Lack nach 2 Jahren Schicht im Schacht is...

    Hab mich abgefunden und bessere jetz jedes Jahr aus. Im Winter sprüh ich jetzt immer FluidSim auf alle gefährdeten Stellen. Und da bei der Reling auch.

    Unten hab ich ihn mit TW fluid (Seilfett) von Eurol einsprühen lassen.

    Mal schaun was bringt. Bis jetz rostet an der Reling nix mehr.

    Meinen Kundendienst mach ich jetz übrigens auch nicht mehr beim Händler...

    vg

    Markus

    Hallo zusammen!

    Da ich (hatte schon diverse Probleme mit Rost an Dachreling, Touch, Scheinwerfer usw.) wohl von Opel eh nix mehr auf Kulanz erwarten kann würde ich die Inspektionen gern in einer freien Werkstatt machen lassen. Kenn da nen guten Mechaniker, der jedoch bei VW ist.

    Er meinte jetzt, du weißt eh, was gemacht werden muss und ich soll doch alles selber besorgen er macht dann den Rest?

    Ist ja eigentlich super. Aber irgendwie fuchst mich das zusammenstellen aller notwendigen Artikel.

    Ist die große Inspektion nach 4 Jahren und ich hab den 150 PS Problemmotor.

    D.h. dexos 1 gen 2, Additiv 2x, Zündkerzen usw.

    Hat jemand evtl. eine komplette Auflistung (Wartungsliste) der durchzufuhrenden Arbeiten bzw. Teile mit Originalnr. u vielleicht auch die Liste, wie sie die Werkstatt verwendet zum abhaken. Wird zwar im Fall der Fälle nicht viel bringen, wenn man das so dokumentiert. Aber ich würde es gern auch für mich ordentlich festhalten, was wann gemacht wurde!

    Vielen Dank u viele Grüße

    Markus

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für den Tipp!


    So jetzt ist es soweit! Nach der Frühlingswäsche ist mir aufgefallen, dass es nun auch auf der Fahrerseite angefangen hat. Am Dienstag Termin beim Händler. Neuer Kulanzantrag. Mal schauen, was jetzt als Begründung kommt. Der letzte wurde ja mit der Begründung abgelehnt, dass ich ja da schon was ausgebessert hab. Das können sie nun nicht machen!

    Nach nicht mal 4 Jahren und gerade mal 50000 km ist das schon echt schwach!

    Definitiv mein erster und letzter Opel! IMG_20210402_130444.jpg

    Kann schon sein. Ne Reparatur wäre dann wohl auch immer nur temporär.

    Alle haben das Problem dann aber auch nicht.

    Vielleicht sind es auch irgendwelche Spannungen in der Karosserie oder durch die Unterschiedliche Ausdehnung von Dach und Reling

    UHM1: hoffe ich auch!

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux
    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe


    Sebdie0815: vielen Dank!

    So sah es bei mir auch aus.

    Komisch ist auch, dass wohl "nur" die Beifahrerseite betroffen ist ?

    Ich würds trotzdem mit Kulanz probieren! Auch wenn du deine Kundendienste nicht bei Opel hast machen lassen od zumindest hier anfragen! Die sollen mitbekommen, dass sie da ein Problem haben! Vielleicht hilft uns das und anderen, die das gleiche Problem haben...

    kundenservice.de@opel.com

    Unbehandelt darfst du es nicht lassen! Das wandert dir sonst unter die Reling!

    Sebdie0815. Dir drück ich natürlich auch die Daumen. Nachricht hat sich vorher überschnitten mit der Antwort an MTGL.


    Mach ich! Gebe auf alle Fälle hier Bescheid. Viele Grüße und noch einen schönen Abend und mehr Glück mit unseren Opels ?

    oh je MTGL. Ich drück auf alle Fälle die Daumen!

    Da sich jetzt doch schon einige mit dem gleichen Problem gefunden haben hoffe ich dass Opel irgendwann doch noch Einsicht, mit Verweis auf den Thread hier, zeigen wird! Ich bleib jetzt da auf alle Fälle mal am Ball...

    Sebdie0815: die Kundendienste hab ich aufgrund Angst vor LSPI bisher machen lassen. Wollte eigentlich dann auch wieder selber Hand anlegen. Das trau ich mir jetzt aber dann doch noch nicht...