Beiträge von Jonies Papa

Astra Vorderachse Momente.jpeg

Gruß :thumbup:

Kleiner Nachtrag zu oben :

Das sollte nicht despektierlich gemeint sein, ich hab nur vorauseilend meine Infos erklären wollen.

In Foren ist immer schwer einzuschätzen, welchen Stellenwert und Hintergrund Informationen haben.

Die mir vorliegenden prüfe ich immer mehrfach, bevor ich sie anwende und, was noch weitreichender ist, weiter gebe.

Wie schon gesagt, keiner weiß vom anderen, wie sicher die Informationen sind.

Mir ist das in meinem Fall recht egal, weil ich selbst weiß, wie penibel ich bin....Und im Zweifel nur mir selbst gegenüber verantwortlich bin.

Die Herkunft der Dateien merke ich mir dann in der Regel eher nicht, weil ich lediglich die Dateinamen für meine Zwecke anpasse.

Ich habe aber auch kein Problem damit, Fehler einzugestehen und zu korrigieren.

Die hab ich nicht von dort.

Ich sammle sämtliche für mich relevanten Infos aus diversen Quellen.

Es kann sein, dass ich das über den Online-Teile.com Katalog habe, ich weiß das aber ehrlich gesagt nicht mehr.

Wenn es nicht vertrauenswürdig wäre, hätte ich es nicht gespeichert.

Es muss sich aber keiner dran halten oder das glauben.

^^

Weiß ja keiner, wie akribisch ich vorgehe und woher ich das Zeug habe ;)

Das ist das, was ich meinte.

Die Wand an der rechten Seite verstärkt den Eindruck durch die Reflektion wsl einfach nur.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt 40km mit dem neuen Öl drauf. Das alte war diesbezüglich ja per Analyse unauffällig.

Das klackern defekter Lagerschalen tritt nicht so schnell auf, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, zumal bei der Probefahrt (und auch nach diesem Video) der Motor mustergültig schnurrte. Bei ganz leicht Gas geben ist das klackern weg (klar, mehr Öldruck..)

Letztlich ist alles Spekulation, wie drehen uns im Kreise..... wenn die Ölwanne runter ist, weiß man mehr.

Hi,

Mikey keine Sorge, ich hatte Nachtdienst, alles gut 😄

Den Bericht von unserem User des Monats habe ich direkt nach den ersten Spekulationen über die Pleuellager wieder aufgesucht.

Auch da kam ja eins zum Anderen.

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, ob unser K das Ölpumpenupdate schon hatte?

Was die Lager und die Pumpe betrifft: Die Jungs wissen, dass ich im Zweifel sehr tauschbereit bin, ich fahre trotzdem morgen noch mal hin und bespreche das Vorgehen.

Auch natürlich um zu sehen, ob es schon was zu sehen gibt...

maddin74 danke für den Tipp, auch den Kanal kenne ich in- und auswendig (wie den ukrainischen auch), erschreckend zu sehen, dass ich nicht der einzige bin , der die Videos inhaliert...

Dieser Moment, wenn man am roten Balken sieht, dass man die Videos schon mal angesehen hat...

🙈

Immerhin ein zartes Pflänzchen Hoffnung.

Irgendwie hab ich ein Update mit höherem Öldruck in Erinnerung.

Gott weiß, ob mich die Erinnerung trügt, bzw. ob die Kiste das jemals erhalten hat.

Ich denke spätestens Dienstag/Mittwoch weiß ich mehr.

Was war das damals einfach am Ritmo...

Jungs, ihr macht mich feddich. 🙈😄

Ich kann die Gedankengänge nachvollziehen, keine Frage, aber für mich spricht doch noch ein bisschen dagegen.

1. Vom Start weg klackert es nicht, er ist erst ruhig, klackert dann und hört etwas später dann auf zu klackern.

2. Die Analyse war soweit nicht sooooooo auffällig. die hätte schlimmer aussehen müssen.

Seit der in unserem Besitz ist, hat er nie mehr als 15k-Intervalle gehabt, Dieseleintrag ist/war also überschaubar.

3. So spontan so schnell kaputt ist mir irgendwie zu unwahrscheinlich, da müssten jetzt Späne rumschwimmen.

4. Hab keinen Bock auf den Mist 😄

Ich lasse die drauf schauen, ist ja jetzt kein Drama, da eben noch ein paar Schrauben mehr zu lösen.

Meine letzte (hemdsärmelige) Revision ist 30 Jahre her, muss ich die Kolben ziehen, oder geht das komplett von unten?

2: kann man den Öldruck auslesen, gibt's da einen Sensor für?

3: wo sitzt der Schalter, wie ist die TN?

Da muss ich Deinem Schrauber leider zustimmen.

Aber: Es setzt nicht direkt nach dem Start ein. Ich habe ein bisschen die geregelte Ölpumpe in Verdacht.

Inwieweit hast du die Pumpe in Verdacht?

Was vermutest du?

Vielen Dank übrigens noch mal an Alle für die vielfältigen Sichtweisen und Aussagen.

Das ist wirklich das großartige an diesem Forum!