Beiträge von AstraJosy

    Hallo.
    Zur Info, ohne Probleme bzw. ohne zusätzliche Arbeiten an den hinteren Radkästen eingetragen bekommen. LEB spielte auch keine Rolle.
    Gruß
    Dimi

    Glücklicher
    also bei mir keine Chance beim TÜV in Österreich,richtige A....,aber immerhin habens mir die 40er H&R Federn eintragen lassen,beim nächsten Auto schau ich als erstes auf die zugelassene Reifengr bzw Dimension

    sicher,auch für schrägheck nur nicht mit der 1.0L Maschine,Modelle die LEB haben ist es zugelassen...
    die müssen ja für einen K passen,sonst gäbe es sie ja nicht...


    bitte nicht falsch verstehen,derjenige der es eingetragen hat,wird schon wissen was er kauft,es geht hier nicht darum was passt u nicht sondern um die Orig Felgen von Katalog
    mfg

    wer verkauft einem den Felgendie gar nicht aufs Auto passen ;(


    da sollte sich der Verkäufer Gedanken machen
    und Dir die Kosten dafür erstatten...


    Preisvorstellung im Angebot wäre nicht verkehrt!

    die waren aufn ASTRA ST drauf,aber meine Frau wollte andere Felgen :S
    und fürn ST sinds ja zugelassen :cursing:


    danke,Preisvorstellung wird hinzugefügt

    Hallo...
    da ich meine orig 17er nicht für den 1.0L ,K typisiert bekomme verkaufe ich Sie wieder


    Verkaufe Original Opel Astra Felgen in 17 Zoll 5-Doppelspeichen - Design - Silber (Ausführung Silber Felgengröße 7½ J x 17 ET 44 Lochkreis 5 x 105
    Reifen 225/45 R 17
    (Teilenummer 39 092 178)


    waren beim Neuwagenkauf dabei,Felgen u Reifen haben max.50km
    *Neuwertig*


    Neuer Bridgestone Turanza(DOT19) 50km gefahren
    inkl Reifendrucksensoren


    Wäre in Östereich abzuholen,Versand wäre auch kein Problem
    Preisvorstellung wären 1000€
    denke das ist mehr als fair,fürs ganze Set

    Das gibt auch Probleme.Du hast nur 6 1/2 x 16 Zoll eingetragen, weil Du vermutlich keine LEB hast. Der Ausstattungscode ist "NJ0" (enn, jot, null) für "Servolenkung mit red. Lenkeins"
    Die Ausstattungscodes für Deinen K kann Dir Dein FOH ausdrucken.
    Wenn der genannte RPO-Code nicht gelistet ist, hat sich die Montage der originalen 17-Zöller für Dich erledigt.
    Du solltest Dich auf dem Zubehörmarkt nach Felgen umsehen, die ca 38 mm ET haben und als Ausschlusskriterium die fehlende LEB eben nicht erwähnen.


    Mehr findest Du auch hier heraus: LINK

    Schreibs da auch mal rein für diejenigen die den 1.0L haben...



    habe heute vom FOH einen Anruf bekommen,die haben mit Opel Deutschland telefoniert...
    die 17er dürfen nicht auf den 1.0L astra,weil die den LEB nicht haben und Opel sagt auch zum nachträglichen Einbau,NEIN


    Also braucht wer die 17erFelgen,Felgen u Gummi haben max.50km drauf inkl Sensoren

    Das hat mit Sicherheit was mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer zu tun. Wenn ich mich nicht täusche sind bei denen wo im COC nur die 16 Zoll Felgen aufgeführt sind ist keiner verbaut und wenn 17 und 18 Zoll aufgeführt sind dann ist einer verbaut.

    Richtig...
    habe heute vom FOH einen Anruf bekommen,die haben mit Opel Deutschland telefoniert...
    die 17er dürfen nicht auf den 1.0L astra,weil die den LEB nicht haben und Opel sagt auch zum nachträglichen Einbau,NEIN


    Also braucht wer die 17erFelgen,Felgen u Gummi haben max.50km drauf inkl Sensoren :D

    Das gibt auch Probleme.Du hast nur 6 1/2 x 16 Zoll eingetragen, weil Du vermutlich keine LEB hast. Der Ausstattungscode ist "NJ0" (enn, jot, null) für "Servolenkung mit red. Lenkeins"
    Die Ausstattungscodes für Deinen K kann Dir Dein FOH ausdrucken.
    Wenn der genannte RPO-Code nicht gelistet ist, hat sich die Montage der originalen 17-Zöller für Dich erledigt.
    Du solltest Dich auf dem Zubehörmarkt nach Felgen umsehen, die ca 38 mm ET haben und als Ausschlusskriterium die fehlende LEB eben nicht erwähnen.


    Mehr findest Du auch hier heraus: LINK

    Danke...
    und wenn ich diese Leb einbauen lasse,würde es dann hinhauen beim tüv oder nicht :S

    Hallo,habe jetzt meinen Astra K mit den 40er Federn von H&R ausgerüstet und dann noch die originalen 17er 5Speichen Felgen mit der Teilenr 39 092 178 vom felgenkatalog...
    Das Problem ist,ich hab nur 16Zoll eingetragen,und Opel meint zu mir,es gibt kein Gutachten für diese Felgen zum eintragen,habe mittlerweile schon bei 8 angerufen,die meinen es reicht beim typisieren wenn sie im Katalog bei den Astra K Modellen angeführt sind...
    jetzt hab ich echt Angst am 18.6 beim TÜV das Probleme gibt