ich bin auch bekennender rechtsfußbremspedalbetätiger. ich stehe dazu. also ... nicht im auto. egal ... ihr wisst schon.
Beiträge von Standplatten
-
-
-
Soll das heißen, dass der 1.2er nicht zu empfehlen ist Erdbeerfranz?
doch ... ist er.
du musst halt penibel auf die wartungsintervalle,riemenwechsel und das richtige öl achten.und wenn zusätze wegen LSPI,dann auch die richtigen. kannste alles hier im forum nachlesen.
-
-
nein ... du so.
ich so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Batterieladegerät bezieht seine Versorgungspannung aus dem Stromnetz. Dort liegen 230 V Wechselspannung mit 50 Hz an.
Im Ladegerät wird nun dieser Wechselstrom nicht nur heruntertransformiert auf ca. 15 V sondern auch in Gleichstrom gleichgerichtet.
Aus AC wird also DC (auch wenn viel das eher mit einer australischen Rockband in Verbindung bringen).
Die Qualität des Gleichrichters entscheidet nun darüber, mit welcher Amplitude sich die ausgegebene, heruntertransformierte Spannung um den Sollwert mit 50 Hz bewegt.
Beispiel:
Ich persönlich hätte kein Problem mit einer Gleichspannung von 14,9 bis 15,1 V, 14 bis 16 V würde ich für bedenklich halten.
Sowohl die Zielspannung von 15 V als auch mein Beispiel sollen keine Wertereferenz darstellen.
Ich weiß, dass je nach eingestelltem Batterietyp sowohl Ladecharakteristik als auch Ladeschlussspannungen variieren.
aha ... prima. danke.
-
Hallo zusammen,
der letzte Beitrag zu diesem ist zwar schon ein Jahr alt, ich würde trotzdem gerne wissen, ob es zu diesem Problem bereits eine Lösung gibt, da sich mein Astra (1.0l, 105 PS) seit gestern Abend ganz genauso verhält.
Gruß
Dennis
ja ... wechsel das/die motorlager. oder lass wechseln.
-
"restwelligkeit der ausgebenden gleichspannung" ...
also mal ehrlich,wolfgang ... es gibt leute,die haben nicht soviel ahnung von der technikmaterie.und diesen begriff "restwelligkeit" höre (lese) ich zum ersten mal. vielleicht kannst du mal etwas genauer erläutern,was es damit aufsich hat.
ich glaube,diese "restwelligkeit" ist hier auch nicht so wirklich kaufentscheidend. wichtig ist doch,daß das ladegerät für die AGM batterie tauglich ist und entsprechend funktioniert. man kann bei jedem ladegerät egal welcher hersteller und preisklasse das haar im suppenkessel suchen und auch finden.
ist nur meine kleine,bescheidene und unwichtige meinung dazu.
-
Mir ist klar, dass folieren teurer ist als eine Tür zu lacken.
äh ... nein. umgekehrt. folieren ist erheblich günstiger als lackieren. das ergebnis,sofern es sich um einen folierer vom fach handelt,ist genauso gut,wie lack.
und da es sich bei daberndi um einen gut gebrauchten wagen handelt,wäre das,meiner meinung nach,auch eine zeitwertgerechte "reparatur". fehlt nur die passende tür für seinen ST.
-
im zweifelsfall folieren... Und der Spass führt dann zu einem Unikat.
jo ... klasse idee und erheblich kostengünstiger als beim lacker.
btw:
kann irgendjemand mal am composter nen "bunten" astra kombi zaubern ???