Beiträge von Standplatten

Weiß nicht obs meine im obi gibt, hatte die von foliatec.

bei "meinem" obi gibts foliatec. aber ... ich habe damit meine angelbleie matt gelackt (vorher primer gesprüht) ... mmmh ... 5x hinterm horizont geworfen,lack abgeplatzt.

plasti dip genommen ... nochmal gelackt ... hält bombe. is meine erfahrung. natürlich rein subjektiv und nicht repräsentativ. ^^

Kann doch nicht sein das alle Modelle des Astra K Diesel betroffen sind, ist ja richtiger Murks.

Ja gut dann schaue ich mich mal anderweitig um. Danke euch.

ja,beim vor-facelift sind alle 4-zyl. diesel betroffen. egal welcher ausbaustufe. beim facelift nicht. da sind es 3-zyl. motoren und die laufen bisher weitgehend problemlos.

wenn es denn wirklich ein astra diesel sein soll,dann bitte den 3-zyl. motor. und wenn man ein paar kompromisse eingeht,was die ausstattung anbelangt,findet man auch wirklich gute exemplare mit vernünftiger ausstattung. :)

jup ... da muß ich mal so dem sparbrenner zustimmen. entweder nen benziner mit 150/200 PS oder wenn diesel,dann bitte den facelift-astra ab bj 2019. zu erkennen an der einzelnen chromspange im kühlgrill.den dann mit 122PS und guter ausstattung ... das passt. :thumbup:

ist zwar n 3-pötter,aber der macht richtig spaß und verbraucht bei moderater fahrweise um 4,5 - 5l/100 km. ich fahre so einen als dienstwagen und bin echt zufrieden.

vom vor-facelift diesel (zwei chromspangen im kühlergrill) lass die finger. reparaturfaß ohne boden und -ende.

Mal ganz blöd gefragt aus eigener Erfahrung:

Ihr seid alle sicher, dass sich nicht irgendwo der Zweitschlüssel im Auto befindet, wenn das Verhalten auftritt?

Grund meiner Frage: Ich gebe zur Inspektion immer meinen Zweitschlüssel mit ab und nehme für den Restweg zur Arbeit einen Leihwagen, nachmittags hole ich meinen dann wieder ab.

In den Tagen nach der Inspektion hat meiner auch 3 mal gehupt beim Abschließen, aber immer nur, wenn ich zur Arbeit fuhr... Hintergrund: Ich hatte den Zweitschlüssel noch im Arbeitsrucksack, den ich aber sonst logischerweise nie mit hatte. Bis ich da aber drauf gekommen bin, hat es sicherlich 3 Tage gebraucht... :D Schlüssel aus dem Rucksack genommen, alles wieder paletti.

wir werden alle mal ... älter. ^^

tja ... selber schuld,wenn du solch gute fragen stellst. ^^

endlich mal was los hier ... :thumbup:

Ich hatte das jetzt am Wochenende schon wieder. Diesmal aber eine neue Variante.

ich bin grade angekommen und mach den Motor aus und er hupt 3x.

Ich verstehe diese Logik einfach nicht.

Wieso fängt der jetzt schon an zu hupen, wenn ich den Motor ausschalte???

du suchst bei opel die logik ???? wow ... der war wirklich gut. :m0008:

tja ... ich sach ma so: dein auto ist ein technisches phänomen. :) :thumbup: