boschwischer ausm baumarkt und die günstige fertigpansche im 5l kanister.
Beiträge von Standplatten
-
-
hm ... warum fehlt bei allerlei lobhudelei denn der hinweis,das es auch probleme mit den steuerketten oder des öfteren beim matrix-led licht gibt ?
ansonsten hat der bericht ja recht. tolles auto.
-
immer diese tuner ...
-
Vielleicht wäre es möglich, zumindest das Tagesfahrlicht zu deaktivieren, indem man die Sicherung herauszieht bzw. einen Schalter in den Stromkreis einbaut.
mmmh ... von solch komischen ideen verabschiede dich mal. funktioniert nämlich nicht. den grund hat wolfgang n-63 ja schon geschrieben.
-
Nein.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Bei laufendem Motor schlafen, ernsthaft?
och ... das geht. ohne kopfkissen aber doof,weil nackenschmerzen.
und nein,das licht lässt sich nicht komplett ausschalten.aber man kann die armaturenbeleuchtung runterdimmen.
-
herrgott ... wir alle machen sachen oder dinge,die nicht gut für den motor sind. hört auf,euch über so ne scheisse zu zoffen. bisher ist noch kein motor verreckt,weil ich ihn bei -10°C mal 5 minuten hab laufen lassen.
sich wegen so nem mist inne haare kriegen zeugt nicht grade von erwachsen sein. KLEINKINDER !!!
-
also bei mir als Laternenparker hat das heute Morgen bei -10°C super geklappt. Einziger Verbesserungspunkt wäre Handschuhe anzuziehen.
und wenn die Scheibe innen so nass ist, dass sie vereist (ich meine nicht beschlagen), hast du ein ganz anderes Problem.im großen hast du ja recht ... aber trotzdem starte ich die mühle,lass die lüftung auf laut laufen und kratz dann die seitenscheiben. frontscheibe nur mit eisspray.
-
umweltaspekte hin oder her ... wie taut man denn von innen gefrorene scheiben ab?
richtig ... motor an ... alles auf warm und gebläse volle pulle. ein segen,wer ne standheizung hat. ich hab keine in meinem 4-men auto
das "motor an und gleich los" klappt vielleicht im frühling oder mit garage / carport.aber nicht als laternenparker. soll doch jeder so handhaben,wie er will.
-
Dein aktueller Motor müsste einen Zahnriemen haben, aber eine Steuerkette für die Nockenwellen.
... und ne steuerkette im innenraum. (wartungsfrei .. weil stabil)
aaaaaaaaakettenlenkrad.jpg
-
Ne ne Du, sein B16SHT drückt sehr ordentlich. Da vermisst Du den Diesel wirklich nicht. Es liegen halt dabei ein paar Umdrehungen mehr an - aber deutlich weniger als man bei einem 1.6T Benziner glauben mag.
ja ... alles richtig,wolfgang ... aber so ne zwo-liter glühkerze mit adäquaten kaltluftfön macht einfach mehr laune. und ist sparsamer.