Beiträge von Standplatten

Einer meiner Prämissen ist eine gute und vertrauenswürdige Markenwerkstatt für's Fahrzeug. Hier bei uns bin ich noch am suchen. Bin übrigens seit >30 Jahren Markentreu (bis auf einen Ausrutscher), deshalb fällt mir die Entscheidung sicher nicht leicht.

ah .. ok. verständlich. aber vielleicht hast du ja hoffentlich glück und findest da nen vernünftigen händler. :)

Fahre weder besonders flott noch sparsam (zumindest achte ich nicht absichtlich darauf).

Fzg: 200PS / Automatok / ohne Sport, sonst alles drin...

Laut Bordcomputer im Bereich zwischen 6.6 und 7.1 (Sommer), Durchschnittsgeschwindigkeit 6x km/h, Voralpengebiet, vor allem Kurz- und Landstrasse.

Drehzahl bewegt sich bei meiner Fahrweise seltenst über 3000.

Gelegentlich mal Autobahn, dann geht der Verbrauch auch mal in's 2stellige, wobei Durchnittsgeschwindigkeit auf deutlich im 3 stelligen Bereich ist ;)

also mit anderen worten: artgerechte bewegung des opelfahrzeuges. ^^

hm ... :/

nein ... mit der fahrzeugbelegung und beladung hast du nach meiner meinung keinerlei verbrauchsvorteile. es spricht ansonsten überhauptnix dagegen,mal ne ladung oder auch zwei ultimate o.ä. zu tanken. :)

deine reichenweitenvorteile erzielst du nur,wenn du dauerhaft das premiumzeugs tankst.wird aber teuer.und ich finde:

zu teuer.

aber egal ... dir und der familie einen schönen und sonnigen urlaub. und lass den schönen autowagen heil. klar?! ^^

ok ... nochmal für alle,die immernoch glauben,bei opel gibts irgendwelche wunder:

das werkseitig eingebaute navisystem,welches auf der WAZE - software basiert WIRD NICHT MEHR AKTUALISIERT !!

DAS IST ALLES NOCH GM !!! UND GM IST RAUS. UND STELLANTIS HAT KEINERLEI INTERESSE AN DEN FAHRZEUGEN,DIE NOCH UNTER GM GEBAUT WORDEN SIND. DIE WERDEN NACH UND NACH AUSSORTIERT. FOLGLICHDESSEN WIRD DA AUCH NIX MEHR AKTUALISIERT!!! NU VERSTANDEN ???

wer das nun immer noch nicht kapiert hat,kauft sich halt nen 99€ stick und ärgert sich,daß das navi immer noch nicht auf dem aktuellsten stand ist.

So hab jetzt mal geschaut. Ich kann hinten 40er und vorne 30er drauf machen.

Das Problem sind meine Winterfelgen. Die haben ne ET36, was ja 8mm weiter raus steht als bei ET44.

Demnach möchte ich die Spurverbreiterung bei den Winterfelgen abbauen und nur mit den Sommerfelgen fahren. Die Frage ist, bekomm ich die Winterfelgen dann noch auf die Bolzen, wenn die gekürzt sind? Sollte doch eigentlich gehen, da man ja kein Gewinde wegschneiden, oder!?

hm ... und wenn du dir winterfelgen mit ner ET 44 holst ? wäre doch einfacher ... oder?! :)