Beiträge von Standplatten

Ich habe seit blackweek den racechip Rs,

In meinem 1,6 136 PS Diesel verbaut.

Und muss sagen das mann die mehrleistung deutlich spürt.

Er zieht Obenheraus deutlich besser.

Sprit ersparnis kann ich nicht bestätigen da würde ich sagen er brauch ein halben Liter mehr.

obenrum zieht er besser ... ok.und den halben liter mehr ... geschenkt.

aber was ist mit dem turboloch untenrum? ist das jetzt weg oder zumindest etwas besser geworden?

oder sorgt so ein "chip" nur dafür,das "obenrum" 20nm mehr drehmoment anliegen?

War der Ölwechsel vom FOH oder selbst gemacht. Mir hat man bei der letzten Insp nachdrücklich erklärt nur mehr 0w20. Und wir haben die gleiche Motorisierung;)

Lg pdidi

nein...der ölwechsel war bei vergölst.meiner ist laut bedienungsanleitung für 5w30/0w30/5w40/0w40 und die dünnplörre freigegeben.

ich habe bisher 60000 problemlose kilometer abgenudelt.alles gut. ?

Tja immer das Selbe. Nicht lesen aber mit großem Maul losmeckern. Der Betreffende Astra hat, wie von Anfang an geschrieben, den 1.4l, 150PS Motor. Und es ging rein nur um ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.

tja ... immer das selbe ... das geschriebene lesen und verstehen.ok ... nicht deine kernkompetenz.macht aber nix.kann ja mal passieren. :)

so sehe ich das auch,sebden.

was die wenigsten bedenken ... wieviel drehmoment kann denn mein getriebe vertragen? nicht jedes getriebe kommt mit z.b. 15% mehr drehmoment klar.

bei meinem getriebe ist in der serienkonfiguration bei den standard 300NM feierabend.mehr kanns halt nicht.reicht aber.;)

warum einen kleinen motor mit irgendwelchem dubiosen chiptuningmaßnahmen aufrüsten,wenn es doch vernünftige benzinmotoren

(1.4l 150ps ... 1.6er mit 200ps) gibt? verstehe ich immer nicht ... da kaufen sich die leute die allerkleinste maschine,beschweren oder zumindest meckern über die schlappe leistung und tunen dann bis zum weis-gott-mehr-geht-nicht.dann fliegt der ganze klöterkram einen um die ohren und dann ists geschrei erst recht groß.

jedem das seine ... aber wenn tuning ... dann bitte richtig.bei einem tuner,der das auch kann.oder gleich ne adäquate maschine kaufen.den 200ps motor braucht man nicht tunen...der lauft auch ohne "chip" ordentlich.

fazit:

ja,ich halte von solchen "straßenrand" tuningmaßnahmen überhaupt nix.weil man niemals (egal,was der hochglanzwerbeprospekt verpricht) sicher sein kann,was man bekommt.

so ... und nun feuer frei.ihr dürft mich jetzt umzingeln und erschiessen. ^^:thumbup: