Beiträge von Standplatten

Tja immer das Selbe. Nicht lesen aber mit großem Maul losmeckern. Der Betreffende Astra hat, wie von Anfang an geschrieben, den 1.4l, 150PS Motor. Und es ging rein nur um ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.

tja ... immer das selbe ... das geschriebene lesen und verstehen.ok ... nicht deine kernkompetenz.macht aber nix.kann ja mal passieren. :)

so sehe ich das auch,sebden.

was die wenigsten bedenken ... wieviel drehmoment kann denn mein getriebe vertragen? nicht jedes getriebe kommt mit z.b. 15% mehr drehmoment klar.

bei meinem getriebe ist in der serienkonfiguration bei den standard 300NM feierabend.mehr kanns halt nicht.reicht aber.;)

warum einen kleinen motor mit irgendwelchem dubiosen chiptuningmaßnahmen aufrüsten,wenn es doch vernünftige benzinmotoren

(1.4l 150ps ... 1.6er mit 200ps) gibt? verstehe ich immer nicht ... da kaufen sich die leute die allerkleinste maschine,beschweren oder zumindest meckern über die schlappe leistung und tunen dann bis zum weis-gott-mehr-geht-nicht.dann fliegt der ganze klöterkram einen um die ohren und dann ists geschrei erst recht groß.

jedem das seine ... aber wenn tuning ... dann bitte richtig.bei einem tuner,der das auch kann.oder gleich ne adäquate maschine kaufen.den 200ps motor braucht man nicht tunen...der lauft auch ohne "chip" ordentlich.

fazit:

ja,ich halte von solchen "straßenrand" tuningmaßnahmen überhaupt nix.weil man niemals (egal,was der hochglanzwerbeprospekt verpricht) sicher sein kann,was man bekommt.

so ... und nun feuer frei.ihr dürft mich jetzt umzingeln und erschiessen. ^^:thumbup:

ja,irgendwann war da mal was.stimmt.aber wenn es denn nur an etwas schmierung liegt ... nunja ... nen versuch mit eben dem lösemittelfreien silikonspray wäre es mir wert.

dazumal es mit der kulanz der FOH's ja nun nicht immer zum allerbesten bestellt ist.

Macht einfach was Ihr wollt.

Lösemittelhaltige Sprays an Kunststoffgurten sind keine gute Idee.

Auch wenn das einige heute noch machen.

Einen Gurt reinigt man - wenn überhaupt - mit sehr mildem und pH-neutralem Seifenwasser.

ja,alles richtig,wolfgang.aber in einem sillikospray lösemittel? hm ... :/

nagut ... und selbst wenn ... dann nimmt man halt lösemittelfreies sillikonspray.der zweck heilligt die mittel :):thumbup:

in meinem öler herrschen nach ca. 10 kilometern halbwegs mukkelige temperaturen.dann hat das kühlwasser ca.90° und die sitzheizung bollert eh ab einstieg.

aber das ist nicht nur bei opel so ... das "phänomen" gibts schon sehr lange ... fing (meine ich zu glauben) mit VW's 1.9l PD-dieseln an.da gabs zu anfang noch keine zuheizer.die wurden erst nachträglich eingebaut.

korrigiert michbitte,wenn ich da ein wenig falsch liege. :)