Hat Jemand Erfahrungen mit micro-chiptuning.com

  • Standplatten


    Ganz deiner Meinung. Bei meinem ersten Auto (ohne Erfahrung) hätte ich im Nachgang auch gerne mehr gehabt. Aber was wollte man schon aus 1.6l 75PS rausholen. Aber man greift nach jedem Strohhalm :D


    Heute sieht das anders aus. Nach Möglichkeit den größten oder zweitgrößten Motor nehmen und gut. Oder den dann aufbauen, wohlwissend, dass man auch mehr als von der Stange hat.


    Heute gibt's leider auch kaum noch Motoren, die den Namen verdienen. Und wenn, dann fragt man sich, ob die Kolben mittlerweile aus Gold geschmiedet werden. Denn der Listenpreis bzw. Aufschlag lässt nur diesen Schluss zu. :/


    Und wenn man schon die Leistung erhöhen will, sollte man meiner bescheidenen Meinung nach, mit Hardware anfangen. Software als letzte Abstimmung auf den ganzen neuen Kram und auch nur individuell auf das eigene Fahrzeug.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • :thumbup: Auf die Dauer hilft nur Power ;););) Und 4 Zylinder !!!!! :saint: MfG

    oder 6 ... oder 8 ... :D


    so sehe ich das auch,mikey :thumbup:

  • so sehe ich das auch,sebden.

    was die wenigsten bedenken ... wieviel drehmoment kann denn mein getriebe vertragen? nicht jedes getriebe kommt mit z.b. 15% mehr drehmoment klar.

    bei meinem getriebe ist in der serienkonfiguration bei den standard 300NM feierabend.mehr kanns halt nicht.reicht aber.;)

  • Mein manuelles Getriebe kann bis 320Nm, aber ich denke bis 10% mehr sollten noch vertretbar sein. Chiptuning (wenn bei einem guten Tuner durchgeführt) hat nicht immer etwas mit Leistung um jeden Preis zu tun. Häufig gewinnt dabei die Fahrbarkeit und die Spritersparnis. Wichtig wäre mir ein Tuner mit eigenem Prüfstand und nicht nur einspielen einer "fertigen" Software mit maximaler PS Zahl zwischen 5731U/min und 5747U/min.

  • warum einen kleinen motor mit irgendwelchem dubiosen chiptuningmaßnahmen aufrüsten,wenn es doch vernünftige benzinmotoren

    (1.4l 150ps ... 1.6er mit 200ps) gibt? verstehe ich immer nicht ... da kaufen sich die leute die allerkleinste maschine,beschweren oder zumindest meckern über die schlappe leistung ^^:thumbup:

    Tja immer das Selbe. Nicht lesen aber mit großem Maul losmeckern. Der Betreffende Astra hat, wie von Anfang an geschrieben, den 1.4l, 150PS Motor. Und es ging rein nur um ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.

  • Du weißt schon das wir hier nur rumgealbert haben ? Großmäuler sind wir ganz bestimmt nicht. Entschuldige bitte das wir ein wenig Spaß gemacht haben.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Tja immer das Selbe. Nicht lesen aber mit großem Maul losmeckern. Der Betreffende Astra hat, wie von Anfang an geschrieben, den 1.4l, 150PS Motor. Und es ging rein nur um ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.

    tja ... immer das selbe ... das geschriebene lesen und verstehen.ok ... nicht deine kernkompetenz.macht aber nix.kann ja mal passieren. :)

  • es ging ums chiptuning im allgemeinen.nur nochmal so zum verständnis. ;)

  • Mein jetziges Auto hat 130PS weniger als der Vorgänger. Macht vielleicht nicht ganz so viel Spaß, aber bringt mich von A nach B und schon vor allem den Geldbeutel.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Ich habe seit blackweek den racechip Rs,

    In meinem 1,6 136 PS Diesel verbaut.

    Und muss sagen das mann die mehrleistung deutlich spürt.

    Er zieht Obenheraus deutlich besser.

    Sprit ersparnis kann ich nicht bestätigen da würde ich sagen er brauch ein halben Liter mehr.