und welches öl brauch ich denn nun? ![]()
Beiträge von Standplatten
-
-
Habe jetzt mal die Suche richtig bedient und mit dem richtigen Schlagwort eine ganze Menge passende Antworten gefunden.
Danke
GEHT DOCH ...


viel spaß hier noch

-
Wird ein wohl ein benziner werden
Also ein Zahnriemen....?

sieht wohl so aus.ist aber auch ok ... wenn die oben genannten wechselintervalle denn stimmen.

240000 km wollen erstmal gefahren werden und die 15 jahre muß er erstmal alt werden ...
-
Alles anzeigen
Basteleien, Steuergeräteklöterkram, Heizlüfter zum Vorwärmen....
manchmal kannst nur den Kopf schütteln....
Wenn Nachrüstlösungen für den Wagen angeboten werden von ISO zertifizierten Herstellern dann ist das kein Problem diese einzubauen/einbauen zu lassen....
Webasto ist beispielsweise ein Hersteller an den ich denken würde wenn ich eine Standheizung einbauen lassen möchte, egal ob elektrisch oder kraftstoffbetrieben.
EInen wagenspezifischen EInbausatz selbst einzubauen wird sich nur jemand überlegen dera) die Möglichkeit dazu hat (Werkstatt, Werkzeug, Platz) und
b) auch das entsprechende technische Verständnis.
EIne notwendige Anpassung an bestehende Datensystem im Auto wird, wenn sie nötig ist, dem Einbausatz in x-beliebiger Form beiliegen.
alles gut ... du machst das schon

dir noch nen schönen sonntag

-
die diesel haben kette ... benziner wohl riemen.
aber was viel wichtiger ist ... wieviel kilometer fährst du im jahr? lang-oder kurzstrecke?
danach würde ich meinen motor auswählen ...

-
Er meint sicher so eine Art Innenraum-Heizlüfter für 230V oder den Defa-Ölwannenwärmer. Das sollte ja kein Problem sein und ist technisch nicht wild.
so n ollen heizlüfter für die 230V dose hab ich auch ... klar,das geht natürlich sehr gut.ist die kiste morgens wenigstens gut
mukkelich und eisfrei.

-
Warum hast Du zwischen Instrumententräger und Mittelkonsole die Orientierung geändert?
(Mittelkonsole: von links unten nach rechts oben, I-Träger von links oben nach rechts unten)
Aber sonst: Top, gefällt mir gut!
oooooarrr wolfgang ... das nennt sich INDIVIDUALISIERUNG ... hat nicht jeder ... kann auch nicht jeder.


-
bei meinem beschlage die scheinwerfer auch von innen.finde ich persönlich aber unproblematisch,da der beschlag verschwindet wenn man das licht an macht.
sieht unschön aus ... ist aber kein problem.kann man behandeln (siehe post von mikey über mir) ... kann man aber auch sein lassen.

-
ich vermute mal das es bei jedem modernen Auto mit viel Elektronik-Schnickschnack und Helferleins solche Sachen gibt.
Wollte in meinen Astra auch eine Standheizung gleich beim Kauf einbauen lassen, gibt es für den Wagen leider nicht.
Auch keinen Nachrüstsatz bisher gefunden.
Ok, der Wagen steht die meiste Zeit in der Garage, aber vielleicht gucke ich mal nach einer elektrischen Lösung, wobei hier wahrscheinlichdie Leistung der Nachrüstheizung problematisch sein wird.
ganz ehrlich? deiner idee aller ehren ... aber lass lieber die finger von solch derartigen basteleien.bei der empfindlichen elektronic und dem ganzen anderen steuergeräteklöterkram ist es wirklich ratsam,das auto so zu belassen,wie es ist.
dann funktioniert das auto wenigstens.

-
meine güte ... kann bei diesem auto mal irgendetwas einfach mal einfach sein?
