Beiträge von CopperKIDD

    Das ist das Opfer wenn man einen sparsamen Diesel fährt. Hab den Gleichen, das ist völlig normal bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Auf 90° springt der nur nach 10km Autobahn bei 130 km/h oder wenn er mal wieder Bock auf eine Partikelfilterreinigung hat. Was glaubst du warum die Diesel serienmäßig einen Zuheizer (C32 Entfr. System ‘Quick Heat’) für den Innenraum haben.

    Ich bin so froh einen 4 Zylinder Diesel in meinen ST zu haben. Bin so oft die 3 Zylinder als Leihwagen gefahren und irgendwie war es wie ein aufgeblasener Luftballon. Da ist einfach unten nichts los. Auch wenn die Kiste voll ist, brauch der Motor immer Feuer vom Turbo sonst bewegt sich da gar nichts. Früher haben wir gelacht über die 0,8l Hubraum im Smart, heute fahren wir die Gurken im Kombi und heulen.

    Astra F Caravan 2.0 C20NE (115PS) mit 219.000 abgegeben

    BMW E36 325i (192 PS) mit 231.000 abgegeben

    VW Golf IV 1.9 TDI (101 PS) mit 256.000 abgegeben

    VW Passat 2.0 TDI (150 PS) mit 210.000 abgegeben

    Mini Cooper S JCW R56 (211 PS) mit 187.000 abgegeben, der war auch wirklich fertig.

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI (110 PS)


    Ziemlich ausgeglichen denk ich...

    Also gerade beim Diesel kann das ruckeln, bei niedrigen Drehzahlen und Last von undichten Brennraumdichtungen der Injektoren kommen. Er pfeift dann eben dort ein wenig ab und man hat Leistungsverlust auf dem entsprechenden Zylinder. In der Regel bemerkt man das jedoch auch durch Abgasgeruch in der Nähe der Injektoren.

    Also ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Das Rasseln ist weg!

    Also bei mir ist auch nun alles weg. Allerdings hat man mich angerufen und noch das Ohr vollgeheult das die MKL leuchtet und Leistungsverlust wegen Ladedruck ist. Ich hab ihm dann gesagt er soll den Unterdruckschlauch wieder ran stecken und mich in Ruhe lassen, ich bin in einer halben Stunde da. Und Voila, das Problem gabs auf einmal nicht mehr. Ein Schelm....