Hallo,
wer hat ab Werk das Raucherpaket bestellt?
Mein Aschenbecher hat ab Werk keinen Chromring im Deckel. Mich würde einmal interessieren, ob das bei Fahrzeugen ab Werk so ist. Der Zubehörkatalog zeigt diesen jedenfalls mit einem Chromring.
Hallo,
wer hat ab Werk das Raucherpaket bestellt?
Mein Aschenbecher hat ab Werk keinen Chromring im Deckel. Mich würde einmal interessieren, ob das bei Fahrzeugen ab Werk so ist. Der Zubehörkatalog zeigt diesen jedenfalls mit einem Chromring.
Keine Probleme
Jetzt finde ich im TIS sogar noch eine Einbauanleitung zur Mittelkonsolenbeleuchtung, aber die Teile haben laut EPC keine Parts-Nummern. So ein Sch.....
Wo hast du denn das Kabel für die zweite Leuchte im Kofferraum verlegt? Einfach unter dem Kofferraumboden durch?
Schön am Batteriekasten vorbei. Von rechts bis zur Batteriekastenmitte kann man das Kabel gut mit Klebeband fixieren. Von der Mitte des Batteriekastens bis nach links liegt schon ein Kabel. Da kann man das zusätzliche Kabel gut beilegen und fixieren. Dann noch ein Bild mit der hinzugefügten Steckdose. Diese hat man ja auch weggespart.
Das mit der Leuchte ist schon klar, unklar ist hingegen, durch das relativ kleine Loch das richtige Kabel zum anzapfen zu finden.
Was ist denn so unklar?
Welches kleine Loch?
Welches Kabel anzapfen?
Handschuhfach ausbauen
Plus Zuleitung legen
Schalter platzieren und Loch bohren
Leuchte platzieren und ausschneiden
Kabel vom Schalter zur Leuchte verlegen
Handschuhfach wieder einbauen
Leuchte anschließen
Licht
finde ich durchaus ein interessantes Thema. Polizei und TÜV sagen da nix? Immerhin filmst du ja permanent Personen und Kennzeichen usw. Und nimmt die auch den Ton aus dem Fahrzeug auf, oder nur Bild? Und wofür machst du das? Für den Fall eines Unfalls und/oder als Diebstahlsicherung?
1. Bin kein Troll, der die Filmchen bei YouTube einstellt.
2. Die Rechtslage ist zur Zeit in Klärung. Dateien bleiben nicht gespeichert, sondern werden in einem Zyklus überschrieben
3. Dem TÜV interessiert dies die Bohne, solange mein Blickfeld frei bleibt
4. Wenn Du es so einstellst, dann nimmt sie auch Ton auf, GPS Daten etc. (suche mal bei Amazon nach mini 0806, iTracker)
5. Unfall
6. Hat mich schon 2 x vor Schaden bewahrt. 1 x ein Tierunfall, 1 x ein blinder Autofahrer der meinte an einer Kreuzung nicht bremsen zu müssen. Stellst du bei Gericht einen Beweismittelantrag (wenn die Aufnahme die einzige Möglichkeit ist deine Unschuld zu beweisen, dann muss der Richter sich diese Aufnahme ansehen)
Mag jeder sehen wie er es will. Ich fahre nicht mehr ohne.
Danke.
Nicht schlecht!![]()
Hattest du das Handschuhfach im ausgebauten Zustand mit der Beleuchtung bestückt?
Nein, natürlich so ausgeschnitten, dass man die Leuchte auch ohne das komplette Handschuhfach auszubauen wechseln kann. Das ist ja bei den Leuchten so vorgesehen. Man muss nur die Kabel richtig verlegen und etwas länger lassen.
Hi,
so nun habe ich meine Dashcam Mini (0806 Pro) auch installiert. Ebenso den Powerwächter, damit ich den Bewegungsmelder in Betrieb nehmen kann, auch wenn ich nicht im Fahrzeug bin.
1. Dauerplus gibt es von vorne. Kabel durch die Manschette gelegt (siehe roten Pfeil). Dazu die kleine Ablageklappe ausklipsen (oben zusammendrücken), dann komplett öffnen und nach unten ausklipsen. Den Verteilkasten aushängen. Mit einem langen Schraubendreher ein Loch vorstechen und mit einem steifen Draht diesen als Zugdraht durchführen. Dann das Kabel durchführen und anschließen. Zündplus aus dem Sicherungskasten in der Mittelkonsole geholt. Ich habe die Sicherung für das Schiebedach genommen.
2. Die Abdeckung der Kamera, Regensensor etc. (Windschutzscheibe) muss man in der Mitte zusammendrücken und seitlich wegziehen. Recht einfach, wenn man weiß wie.
3. Die Stromüberwachung sitzt in dem kleinen Ablagefach und von dort aus plus und minus in den Dachhimmel geführt. Fertig. Aufwand ca. 3h. Jetzt nehme ich bei der Fahrt auf und wenn sich das Fahrzeug im Stillstand befindet durch den Bewegungsmelder. Funktioniert alles wunderbar.
Gibt es auch Fotos von deinen Umbauten, oder hast du Angst das es jemand Nachbaut?
Bilder hinzugefügt
Derzeit in Änderung:
2. Kofferraumbeleuchtung. Man hat ja schon die 2. Aussparung auf der linken Seite vorgesehen. Kein großer Akt (in Arbeit) Teile-Nr. der Leuchte: 13503059
Handschuhfachbeleuchtung: Leuchte Teile-Nr.: 13503059 und Schalter aus dem BMW: 61.31 - 1 388 277 (in Arbeit)
Doppelter Gepäckraumboden für einen Kofferraum ohne Notrad Opel Teile-Nr.: 39059254 (in Arbeit)
Ambientebeleuchtung unter dem Schaltknüppel (nehme das Teil vom Astra J). Muss nur schauen das ich es in weiß umgebaut bekomme (oder ich bestelle mir eine Beleuchtung aus den Türen und fummel diese unter die Mittelkonsole)
Handschuhfachbeleuchtung fertig
2. Leuchte im Kofferraum fertig
Doppelter Boden kommt diese Woche