Bitte, berichte weiter.
Beiträge von Purecut
-
-
Dafür rettest du die Welt 😜MfG
Stimmt, hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ach was... scheiß drauf.

-
Der Airbag muss raus.
Die silberne Spange hat drei sehr tiefe Nasen, die in das Lenkrand eingedrückt werden.
Dazu musst du den Airbag entnehmen, sonst geht es nicht. Nimm dir ein Plastik Aushebelteil und hebel immer eine nach der anderen ab.
Nicht eine auf einmal, dann brechen die anderen.
-
Ich hab meins bei Leder-Lenkrad beziehen lassen. Alles TipTop. Die haben es überzogen, da ich meine Heizung behalten wollen. Das Lenkrad wird dann geringfügig dicker, was ich persönlich besser finde, da griffiger.
Qualität und Ausführung Top. Wenn die dein Lenkrad in deiner Ausstattung da haben, dann bekommst du ein komplett neu bezogenes und schickst deins nach dem Tausch zurück.
Das Lenkrad kommt komplett blank. Alle Blenden Schalter etc. musst du von deinem Lenkrad umbauen. Ich habe mich dafür entschieden, da ich auf die Heizung nicht verzichten wollte.
Machst du es selber, denke daran eine neue Lenkradschraube zu bestellen. Zum Lösen benötigst du eine Torx 50er Nuss und anziehen mit 50nm. Wegen dem Airbag würde ich dir aber empfehlen zum FOH zu fahren.
-
Das Problem habe ich nicht bei 225.000. Muss aber das Sitzpolster und Lederbezug auf der Fahrerseite jetzt wechseln da ich Blödmann vergessen habe, einen Schraubendreher aus der Hosentasche zu ziehen.
Ansonsten sind bei Sitze (Fahrer AGR) tip top aus. Immer halbjährig mit den Produkten vom Lederzentrum gepflegt (COLOURLOCK Neuleder Pflegeset mit Leder Versiegelung).Das Sitzpolster wechsel ich, da bei 225.00 es etwas dünn geworden ist.
-
Hi,
also diese Probleme hatte ich bei 210.000 auch. DPF zu.
Den DPF hab ich bei Barten (wohl Markführer) ausbrennen lassen. 360,-- fürs Ausbrennen und 1/2 Jahr Garantie.Wieder eingebaut und dann selbst Hand angelegt und gewisse Dinge für mich erledigt.
Die Bilder sagen alles. Das sind Ablagerungen bei 210.000 LANGSTRECKENFAHRT. Ich möchte nicht wissen, wie die
Teile bei der Leistung bei Kurzstrecke ausgesehen hätten. Danke EU für euren Scheiß.
Dann hab ich für mich reagiert. Ansaugbrücke, Ventile etc. bei Star Performace mit Wahlnußschalen reinigen lassen.
Alles wieder blitzeblank. Neu Dichtungen eingesetzt und fertig.
Der Motor läuft danach wesentlich ruhiger (leiser) als zuvor und fast 1l weniger Verbrauch, wesentlich besseres Durchzugsverhalten.
Dann habe ich noch irgendwo anders einen weiteren Schritt erledigen lassen, damit so was nicht nochmal so schnell passiert.
Dazu muss sich jeder seine eigenen Gedanken machen und für sich entscheiden. Ich sage nur AGR.
Viel Spaß
-
Hi,
mein K hat 225.000 runter.Baujahr 2016. Bei 100.000 habe ich das Getriebeöl wechseln lassen.
Gestern habe ich mich darum gekümmert eine Getriebeölspülung einzuleiten. Viele Bosch Dienst bieten dies an.
Aber von 3 Bosch Diensten haben 2 gefragt warum ich spülen wollen denn das sei von Opel K gar nicht vorgesehen.
Es besteht nur ein Wartungsintervall jeweils bei 80.000. Man riet mir davon ab zu spülen. Ich solle lediglich
neues Öl einfüllen. Beim Wechsel läuft so ziemlich alles raus. Also lasse ich nächste Woche den normalen
Getriebeöl durchführen.
-
Hallo, ich hoffe es hat jemand Zugang zur entsprechenden Dokumentation für die
Ambientenbeleuchtung in den Türen. Die Leuchtstäbe werden mit einer LED betrieben
Der Anschlussstecker besitzt 3 Kontakte.
Könnte mir jemand sagen, wie die 3 Kontakte belegt sind.Die Kontaktreihenfolge im Bild von links nach rechts:
1, 2 ,3
-
Hier mal eine passende Nummer der Bosch AeroTwin Wischer. Beide 700 mm. Passen auf den Astra K 1.6 Limo.
Der rechte ist ca. 10 cm länger und das ergibt dann ein ziemlich symmetrisches Wischbild als Vergleich zum original 700/600.Die 700 mm Länge wurde beim Facelift auch verbaut (beide Seiten).
Bosch: Wischblatt AeroTwin (AM 469 S)yep
-
Um die Nummer zu finden ist die allemal gut und am unteren Rand kannst du die Sprache ändern.