Beiträge von Purecut

    Ich habe heute bei meiner Werkstatt wegen dem AndroidAuto und allgemeinen Navi Update nachgefragt. Der Herr meinte, ich sollte dann auf jeden Fall die kleine Scheckkarte mit den Daten mitnehmen. Mein Problem ist jetzt, ich habe keine Karte und weiß auch nicht genau was er damit meint. Soll angeblich die FIN Nummer draufstehen und Angaben zur Navisoftware. Habe den Wagen gebraucht erworben und da war diese nicht dabei. Die Versionsnummer kann man ja auch übers Menü herausfinden, oder ist die Karte irgendwie relevant?

    Er meint wohl den CarPass. Den gibt es aber meines Wissens schon lange bei Opel nicht mehr - lasse mich aber gerne berichtigen.

    Da ich das Teil auch schon einmal ausgebaut hatte,(Für den Lacker) habe ich die zwei Schlitze links vor dem Einbau etwas mit der Feile bearbeitet, damit die Klammern nicht mehr so straff sitzen. Kann man jetzt mit dem Plaste Griff gut aufziehen.

    Hatte ich auch vor, wenn ich das Teil nochmals benutzen werde, sonst ist der auch wieder schnell am Arsch... Ich bin überrascht, dass dieses Verhalten keinem der hoch bezahlten Opel Ingenieure auffällt. Qualitätssicherung - was ist das?

    Lese dir mal den Blog von Android Auto durch. Dort wird erklärt warum man BT und USB benötigt. USB ist zum laden, BT für die Töne. Der Blog sagt dass man zwingend USB zu laden benötigt, da ansonsten der Akku zu schnell in die Knie geht. Man arbeitet an eine WiFi Lösung aber wann diese kommt steht noch nicht fest. USB & BT steht auch so in den Spezifikationen zu Android Auto und Apple Car Play.

    Danke für den Hinweis. Wusste gar nicht das es kostenfrei ist :) . Dachte das geht nur mit Abo.

    Sony geht nicht - stimmt nicht so pauschal. Habe eine Sony Z3 Compact - aktuelle Android Auto App drauf und es läuft ohne Probleme!

    Die verkaufen auch nur den China Kram und erfinden das Rad nicht neu. Ich habe meine LED Kennzeichen-Beleuchtung schon seit meinem Meriva B (mit Zulassung, aus der Bucht und 24 EUR dafür bezahlt). Diese passte auch in den Astra K, da Opel die gleichen Gehäuse benutzt und die Dinger leuchten nun schon seit 2 Jahren.