Beiträge von Purecut

    Wieso muss das Lenkrad dicker werden, wenn die Heizung bleiben soll? Ich hab bei meinem Hyundai das Lenkrad zweimal bezogen bekommen und es ist nie dicker geworden, trotz Heizung. Der Sattler hat den alten Bezug abgemacht, Heizmatte darunter und neu bezogen… war alles bei Interieur Customizing Gross in Calw. Kann ich zu 110% empfehlen. Wenn ich ein OPC-Line Lenkrad gefunden habe werde ich das auch wieder dort machen lassen.

    Es gibt zwei Arten von Lederlenkrad Heizung. Einmal in der Lenkradaufschäumung und als zweite Art direkt mit dem Leder verklebt. Bei der Lederverklebung gibt es nur eine Möglichkeit diese zu erhalten: Überkleben. Das bestätigt dir jeder Lenkradbezieher. Unmöglich diese ohne Beschädigung sauber zu trennen. Bei der ersten Methode mag es sein, dass dies funktioniert, jedenfalls nicht bei Opel. Da sind alle mit dem Leder verklebt.

    Ja leider verboten aber mal ehrlich. Früher konnte man die Gläser oder was auch immer wechseln. Dann wurden die neu versiegelt und gut.

    Nein heute muss du für einen Plastikrotz, der vielleicht 10,-- EUR in der Herstellung kostet, 1300 Taken auf den Tisch legen.
    Alle Nasen sprechen von Nachhaltigkeit und das erzähle mal einem Autobauer. Wir leben in einer absoluten Wegwerfgesellschaft. Das

    kenne ich von meinen Eltern noch anders. Die haben Deutschland wieder mit aufgebaut. Da wurde mit Ressourcen anders umgegangen.
    Dinge, die heute unmöglich erscheinen. Nix da. Schleifen versiegeln fertig. Soll mir erst jemand nachweisen, dass die behandelt wurden.
    Hoffentlich denken viele so, denn Nachhaltigkeit ist angesagt. So das musste mal raus. :whistling:

    Big_P gehört dann wohl auch zu den Umdenkern. :)

    Da sieht aus als blättere die UV Schutzschicht ab. Geh zu einem Lackierer. Der schleift dir die Leuchtkugel wieder sauber und versiegelt die anschließend wieder gegen UV Strahlung.

    Steht bei mir nächste Woche auch an. Der Grund ist, dass meine nach 225.000 durch Steinschlag etc. sehr gelitten haben.

    Werden geschliffen und neu versiegelt 150,-- Tacken kostet mich das :whistling: . Besser als 2600.-- für neue. Für 2600,-- krieg ich schon bald eine Flutlichtanlage.

    Nagel mich nicht fest hatte bei EBay Kleinanzeigen nach einem Orginal Sportfahrwerk gesucht und gefunden, sind auch nur 20mm .

    Frag mich bitte nicht woher das kommt aber Käufer sagt wäre ein Orginal Fahrwerk .

    Einbau hat alles geklappt also musste es Orginal sein.

    Aber nicht für den K. Ich habe die Eibach Federn drin (-30mm), aber auch nur aus dem Grund, da es für den K kein Sportfahrweg ab Werk von Opel gab.