Hallo Nicolas, mein spontaner Gedanke war tatsächlich das Kabel. Ist im Corsa ebenfalls das Powerflex verbaut wie im Astra? Halte es zwar für äußerst unwahrscheinlich, aber dennoch möglich, dass der Adapter lediglich das originale "Akzeptiert" zum Fahrzeug. Mein Dad hat in sich auch geholt, das Kabel musste nachgeordert werden, weil es fehlte und es funktionierte sofort.
Weitere Fehlerquelle, ist AndroidAuto bei dir im BC aktiviert? Wenn ich nicht irre kann man dort Carplay und AA manuell nochmal schalten.
Hast du einen 2. USB in der Mittelarmlehne, wenn ja, geht der?
Ich hatte heute morgen zufällig schon ein Gespräch zum selben Thema (unabhängig vom Forum). Da wurde wohl vergessen das Datenkabel anzuschließen. Somit war ebenso nur die Ladefunktion des forderen Anschlusses gegeben. Nach der Nachrüstung klappte auch dort die Datenverbindung. Auch das könnte eine Möglichkeit sein.
Wie auch einige andere, habe ich anfangs versucht ein anderes Kabel am Powerflex anzuschließen für die Verbindung, welches mit abgewinkelten Steckern ist etc, weil mir das Originale so weit abstand. Es waren billige wie auch teure dabei, normal bis vergoldet. Keines hat geklappt. nur das Originale mit Adapter auf USB C. Folglich hab ich mir den Wireless-Adapter geholt, weil mir das Kabelgebammel auf den Sender ging, und m.E. in der heutigen zeit etwas zu sehr Oldschool ist
nicht dass ich was gegen Tradition oder Altmodisch hätte
An der option auch kabellos zu Laden arbeite ich gerade noch, es fehlt noch ein Minilüfter, dann wird auch die Halterung überarbeitet. Dann is finito mit leerem Akku auf Langstrecke bei Nutzung von GoogleMaps, Streaming, OBD-Verbindung.