Beiträge von Sputi

:D Also zu den Felgen... Die habe ich ganz schlicht, weil ich davon wenig, bis keine ahnung habe über den konfigurator auf Felgenshop.de mir raus gesucht. Da bekommst die Felgen angezeigt, die du aufziehen kannst mit Auflagen (sollten welche da sein). Daher weiß ich z.b. dass ich 215er ohne Probleme aufziehen kann, 225er gehen auf die Felge auch, braucht aber eine Einzelabnahme. Stellt aber auch kein Problem da, hab meinen TÜV-ler bei der Abnahme des Federn schon drauf schauen lassen.
    Zu der Leiste, die hab ich ganz ordinär über Amazon bestellt. Dazu nen rotes Kabel und Stromdieb. Die Masse hab ich auf der Einbauseite anklemmen können, da war schon was verkabelt. Für den Strom hab ich mir ne Sicherung gesucht, die auf Zündung geschaltet ist. Heißt, die Leiste ist in meinem Fall doppelt abgesichert. Zum einen, kein Strom ohne Zündung. Zum anderen, wenn Zündung an, dann auch nur Strom, wenn sie angeschaltet ist. Bei der Sicherung bin ich etwas am Verzweifeln gewesen, weil laut dem Handbuch im Kofferraum hinter der li Verkleidung ein Sicherungskasten sitzen sollte. Dies war bei mir nicht der Fall. Hab den kompletten Kofferraum zerlegt und nix gefunden. Es sind 2 Sicherungen an der Batterie unterm Sitz, die haben aber Dauerplus. Ergo hab ich das Kabel nach vorn verlegt unter der Armatur lang zur Mittelkonsole. Da wo diese Geistreiche Ablage bzw der Powerflex sitzt, dahinter sitzen Sicherungen. 2 Steckplätze sind angeschlossen, aber mit Dauerplus ohne Sicherung (war zumindest bei mir so). Bin an die 29 war es glaub gegangen, die sichert den Zigarettenanzünder vorn ab. Sicherung raus, Stromdieb rein, die alte Sicherung plus ne neue an den Stromdieb (sichert den Anzünder vorn wieder ab und die 2. Sicherung für den Stromkreislauf nach hinten). Die Kabel ordentlich verbunden / verklemmt, Abdeckung wieder drauf, und fertsch.

Was ich noch dazu sagen muss, in der "Nut" wo bei mir die Leiste sitzt, hab ich für die Leiste noch ne "Adapterplatte" selber gedruckt, weil die Leiste wenige mm zu hoch ist. Hätte also nicht richtig rein gepasst und wäre schief gewesen. Da ich was sowas angeht nen bißchen freaky bin und es super ordentlich haben will, kam mir die adapterplatte in Kopf, angepasst auf die Leiste mit Löcher etc. Behelfe mir so in sehr vielen Dingen, vor allem auch fürs Auto. (die Induktivladung am Powerflex wird noch überarbeitet, kam da noch nicht zu wegen der Feiertage, Arbeit etc. Im Kopf ist die Halterung schon fertig. Muss sie nur noch Konstruieren und drucken. Die alte war 2 teilig, davon will ich wegen der Stabilität weg, und evtl noch nen kleinen Lüfter einbauen. Das überleg ich mir aber noch. ;)

Hab die 8.00x 19" ET38. Mußte gerade selber nachsehn im felgenshop. Merk mir sowas immer so schlecht. Und ja, hab 35er federn drin. Wie gesagt, passt gut. Könnte sogar noch etwas runter. Da is noch Luft, muss aber auch die Umstände in Betracht zieh dass ich noch problemlos über Schwellen etc komme und keine Probleme mit Anhänger. Muss also weiter funktionell sein.

Jaaaa. Wußte anfangs nicht einmal, dass ich einen habe... bis ich mir beim Anbauen der Anhängerkupplung nen Kinnhaken mit der Klappe verpasst hab, weil sie aufging. Auf der anderen Seite, wenn der Sensor mal funktionieren soll, tanz ich fast nen Lambada hinterm Auto, dass die klappe aufgeht. (Jaaa ich hab auch grad Kino im kopp... der Abend wäre schonmal gerettetet... :D)

Also ich hab den Sensor heute Verteufelt... hab Autogewaschen in ner SB-Waschanlage, sprühe das heck ab und was geht auf... genau, die Klappe... =O Hatte ihn von innen erst sauber gemacht, nun hat er auch bißchen Wasser in Kofferraum bekommen... aber nicht das es nur 1x passiert ist. Wäre ja langweilig... ^^ Ist mir aber auch vorher noch nicht passiert.

Kannst am ST auch 19" ohne veränderung fahren. 215er passen ohne Probleme und es ist noch Luft was den Radkasten angeht. Laut TÜV sind auch 225er auf 19" kein Problem. Hab sie noch nicht draufgehabt, aber kommen mit großer Wahrscheinlichkeit beim nächsten Wechsel. ;)

Die Reinigung ist, so wie mir gesagt wurde, auch bei Benzinern. Da wohl in längeren Intervellen wie bei Diesel. Ich hab den 1,4er Turbo seit ca 1,5 Jahren. warte eigentlich ehrlich gesagt auf eine ähnliche Meldung. aber kommt nix. Fahre überwiegend Kurzstrecke. ca 5 -7 km bzw ca 15km /d. also nur arbeitsweg. hin und wieder (selten) mal BAB. Auch meiner hat nen Partikelfilter (was meines erachtens der größte Blödsinn und reine Geldmache fürn Staat ist) drunter. Mal davon abgesehn, dass die Steuern dadurch höher sind, bekommt man nichtmal was gescheites für die Abgase. :(
    Handhabe es mit meinem seit ich ihn habe eigentlich so, dass ich in den Sommermonaten gern mal für 2 - 4 Tankfüllungen Super + Fahre. mal abgesehn davon, dass ichs tatsächlich ab der 3. (spätestens) merke, dass Plus drin ist. Versuch ich auch mal die Spinnen ausm Auspuff zu blasen, indem ich einfach mal nen paar KM Autobahn fahre. Natürlich gern mal nachts am Wochenende, wenn ich dann mal frei hab und die Zeit dazu.

Kann dir den Duplex von Friedrich Motorsport empfehlen, den fahre ich drunter. Kann leider weiter nach vorn Richtung Motor nicht mehr viel bzw nix mehr machen wegen des blöden OPF. aber der Duplex ist erste Sahne.

So, jetzt mal für alle, die die Düsen bestellen wollen, habe mir den Link geben lassen von Kleinanzeigen. Sie stehen aktuell auf Reserviert, weil die bestellung erst noch gesammelt wird, und dann raus geht. Werde mich jetzt mal etwas ausklinken und Relaxen beim EuroTruck Sim2, noch ein paar Geschenklieferaufträge fahren ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/faecherduesen-opel-insignia-b-opel-astra-k-gm-39140052/1941828008-223-16583?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios&fbclid=IwAR1OaCp0MnbjpdLN72oYaKheWaZL_bMazpR0FzKxINwxl2d_kfs-yg7rsR8

Falls wir uns nicht nochmal lesen, wünsche ich allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Habe die nächsten 4 Tage Nachtdienst, von daher in der Reaktions- und Antwortgeschwindigkeit etwas eingeschrenkt.

HO HO HO ;)

Moin, gemacht hab ich sie nicht. Bzw welche meinst du? Hab spontan jetzt noch die Düse für die Rückfahrkamera im Hinterkopf (die ich mir auch noch machen will) Die ist nicht von mir. Vermute mal, dass die Zeichnung nicht all zu schwer ist, hab den Aufbau aktuell nicht vor Augen, aber mit Zeit und Geduld machbar. Bin mit dem Zeichnen auch noch nicht soooo fit. Mechanismen hab ich noch nicht probiert, aber einzelne Körper gehen mittlerweile locker von der Hand. Mein 1. Projekt woran ich mich versucht habe, war die Halterung für die Powerflex (der Seitenhebel). Die aktuellen Smartphones sind alle zum Teil breiter, als die Arretierung raus gezogen werden kann. Den hab ich mir selber gezeichnet und um nen cm verlängert. Haben auch einen User, der das Ding auch hat, und gg Unkostenbeitrag verschickt. Hab mir nur gedacht, versuche es erstmal, mit Erfolg, selber. Die Zähne haben am längsten gedauert. :D gesamt glaub um die 8h gebraucht. Danach kam dann ne Unterbauhalterung für mein Rom-Laufwerk (keinen Einschub mehr im PC) ne Stifthalterung fürs Whiteboard etc. Also einfache Kleinteile als Übung. Dann kam die Handyhalterung als Induktivumbau für den Powerflex (nur die Halteplatte am Anschluss blieb) mit Verschraubung etc, als next level Projekt quasi. Klappte auch super. Aber muss nochmal überarbeitet / umstruktuiert werden, geht noch besser. Ach... Hab nen Rex2 Wlan von Bresser als 2. Drucker zum 40. geschenkt bekommen, der hat ne neue Halterung für die Filamentspulen bekommen, auf die auch jede Rolle passt. Das Original war nicht so der renner. Befestigt / Gesichert werden sie mit ner Flügelmutter auf integriertem / gedrucktem Gewinde. Also doch mal nen mechanisches teil :D
    (Grad Brainstorming, wie ich den Einsteller versuchen würde, habs noch nicht gemacht, 1x Zylinder mit Bohrung und 4x Vertiefung und an dem angesetzt noch nen 2. Zylinder als Griff. Müsste klappen. Auf mind. 30% Infill und 0,16mm Layerhöhe. Ohne es zu testen, müsste es halten. Liegend drucken, dann ist mehr Stabilität in der "Spitze" vom Aufsatz)

Ach, warum ich grad im Forum bin... ^^ Hab heut morgen bescheid bekommen, dass nochmal ne Bestellung wegen der düsen raus soll. :D Wollt da nur bescheid geben, wenn noch wer Interesse hat. (um Vermutungen etc vorzugreifen, ich bekomme keine Provision oder so. Kenn den guten auch nicht wirklich. Hab aber gute Erfahrung mit meiner Bestellung gemacht.)