Beiträge von Sputi

    Gehäuse? Du meinst die "Schaltkonsole" nehm ich an. Hab alles was ich brauchte über Amazon gekauft. Kabel für Strom, die Stromdiebe, und die Schaltung. Einzig die "Adapterplatte" für die Schalter, welche drunter kommen, die ist gedruckt. Der Rahmen ist nen paar mm zu hoch für die "Rille". Sitzt bei mir da, wo glaub dieser Kofferraumorganizer eingebaut werden kann (wo auch das Licht ist) Hab aber auch Bilder in der Galerie. Da kannst ja mal schauen.
    Den Link für die Dose pack ich dir mal rein. Den für die Kabeldiebe kann ich dir auch geben, nur da ich da 2x falsche Größe hatte, der nur mit Vorsicht. :D aber glaub hab den richtigen parat :D

    (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    <a target="_blank" href="https://www.amazon.de/gp/product/B07GRKB7SC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&amp;psc=1&_encoding=UTF8&tag=sputi-21&linkCode=ur2&linkId=5552be03480fac4d55f1e8550670444b&camp=1638&creative=6742">USB / Zigi-Steckdose</a> <- Das ist die Steckdose


    Stromdieb (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    An der Batterie ist aber Dauerstrom. Je nachdem, wie der Wille ist, würde ich eher dazu tendieren auf Zündungsplus der sicherungskasten zu gehen. Bei meinem ist im Kofferraum kein sicherungskasten, daher in der Mittelkonsole angezeigt mit stromdieb (der ist auch abgesichert). Die Steckdose im Kofferraum hat noch zusätzlich einen Schalter. Hab die Variante mit spannungsanzeige, 2x USB und 1x zigi-anzünder. Bin damit zufrieden.

    Wobei ich sprühfolie als Grundierung kontraproduktiv halte, da sie sich lösen kann. Sei es beim säubern der Übergänge oder auch mit der Zeit. Fliegeneinschlag auch. Kann nur sagen, wie es bei mir ist. Da ist in 2 Ecken die Folie leicht gelöst und am amblem durch fliegen etc. Also wenn lackieren, dann vernünftig mit entsprechender Grundierung ggf vorher etwas anrauhen wegen Haftung. Sprühfolie ist meines Erachtens keine geeignete Grundierung. Aber muss jeder für sich ebtscheiden und wissen.

    Habe die Spangen und Emblem mit Sprühfolie gemacht. Aber aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur zum folieren mit Folie raten. Der Sprühlack geht recht fix, aber löst sich langsam auch ab. Wenn die Zeit passt, werd ich das nochmal auseinandernehmen (versuchen) und richtig folieren. Beim 1. Versuch sind mir schon ein paar Klipse von den Spangen abgebrochen, da hab ichs dann lieber gelassen. Aber wie gesagt, die Erfahrung, wenn's gut werden soll, muss gefummelt werden. Wie in jeder anderen Situation auch ;)

    Danke euch ❤️ Fahre tatyächlichbim Sommer 225/35 19er. Winter 16er. Könnte knapp werden. Aber der Gedanke an "winteralus" ist schon länger da. Vielleicht findet sich ja auch was gutes gebrauchtes. Im Sinne der rutschgefahr liegt da die Priorität nicht on top.

    Hallo alle zusammen, nachdem seit gestern alles offiziell abgenommen ist, verbastelt und... ich sag mal nach meinem Empfinden "Einfach gut aussieht" hab ich meine optische veränderung jetzt auch nach langem warten und Suchen durch. Das Lackieren war keine Kunst. Aber das finden eines jenen, der es mir auch angebaut hat... Nachdem mich die Lackierei etwas verarscht hat (um es auf deutsch zu sagen)... die haben mir die Teile erst Lackiert, um mir dann zu sagen, dass sie sie nicht anbauen... Hauptsache erstmal die Kohle abgreifen. Da ich von solchen Vorhaben keine Ahnung habe, das ungeschickterweise auch so kommuniziert habe... Erst anbau und dann Lackieren. Passiert mir nie wieder. Aber dennoch hab ich endlich jemand gefunden, der sie mir trotzdem noch angebaut hat. Auch wenn ich dafür 100km fahren musste... Verbaut ist die FA262 und SS433. An der tiefsten Stelle der Front sind noch gute 115mm Platz trotz der 35er Federn. Absolut keine Probleme im Parkhaus, Winter wird sich zeigen mit meinen 16" Rollerchen. Wobei ich da schon hart am grübeln bin (und wenn es so ist, werd ich es wohl auch machen wie ich mich kenne), dass für den Winter ein Satz dezente 18" drauf kommen. muss nur bei Gelegenheit mal schauen welche sich eignen. wobei ich da schon welche im Auge habe...


    20230515_182156.jpg

    20230515_182222.jpg

    20230515_182207.jpg

    20230515_182237.jpg

    Hatte ich auch vor, aber im kofferraum war bei mir kein sicherungskasten (hab ihn komplett auseinander gebaut) es ist nur ein Kabel, das kann man gemütlich unter der seitenverkleidung verlegen. Dauert keine 15 min. Und die Belegung der sicherungskasten ist im Handbuch. Oder im Zweifel die Sicherungen durchmessen mit und ohne Zündung. Ist jetzt auch nicht die Welt an Zeit, die da drauf geht. Es soll eh ordentlich aussehen nehmen ich an, von daher wirst eh Zeit einplanen. Gemütlich 2 - 3 tassen Kaffee zwischendrin. Ist nen Job für einen Samstag nachmittag.

    Hallo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ich dieser Stelle richtig bin. Wenn nicht, bitte an richtige Stelle verschieben. Hab einige Beiträge verfolgt und gelesen. Es geht um das Altbekannte Thema Displayfehler. Mein Dad hat auch den Sports Tourer, seit ca 2 Monaten Flackert das Display (in Form von Querstreifen), das Regelt sich nach geschätzt / gefühlten 10min fahrt wieder. Aber Querstreifen sind trotzdem sichtbar. Meine Vermutung, dass es am Display liegt. Fehler hat er schon ausgelesen beim Händler, der wollte das Display ausbauen, prüfen lassen und ggf. ersetzen. Natürlich zu bekannten Preisen, da er keine Garantie mehr hat. Ich bastle ja selber gern, und würde es ihm tauschen wollen. Jetzt aber meine Frage, wo ich unsicher bin. Er hat ein S/W Display verbaut, Kann ich da jedes Angebotene Farbdisplay für einsetzten oder hat da jemand einen Tip für mich, welches ich für ihn bestellen kann?
    Er fährt den Astra K Sports Tourer (B16) 1.6 CDTi (35) mit 110PS, glaub Bj. 2017.